1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. Fest installierte Navigation von TomTom

TomTom Carminat über Bluetooth mit Handy verbinden

• werbecker
  • 31. März 2025 um 17:11
  • werbecker
    Anfänger
    Mein Navi
    carminat
    • 31. März 2025 um 17:11

Ich habe in meinem Renault ein TomTom Carminat Live 2.0. Die Sim Karte ist deamtiviert. Ich habe gelesen, dass TomTom beabsichtigt, den Live Service künftig über Bluetooth (Handy) anzubieten. Ich habe mein Telefon mit dem Carminat / Radio gekopppelt. Was muss jetzt nocht passieren, dass die Live Services funktionieren?

Freundliche Grüße

werbecker

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    568
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 1. April 2025 um 13:41

Hallo und willkommen hier im Forum.

Bisher ist es so das TomToM die Sim nur bei Geräten deaktiviert die einen Alternativweg für Datenempfang haben.

So wurden die 5200/6200 deaktiviert während die Vorgänger Geräte 5100/6100 bzw 5000/6000 noch über die interne Sim funktionieren-

Das Carminat hat nach meinem Wissensstand keinen solchen alternativen Empfangsweg, weshalb ich vermuten (und hoffen) würde das sie die Sim nicht deaktivieren.

Problematisch bei Festeinbau Geräten ist oftmals das TomTom zwar die Software anbietet (Karten/Dienste) aber der Hersteller für die Hardware.

Es könnte also sein das wenn es zur Abschaltung kommt man sich an Renault wenden muss.

Ich hoffe mal das sie Aktiv bleibt.

Hast du eine Mail bekommen wo etwas von Abschaltung stand?

• werbecker
    Anfänger
    Mein Navi
    carminat
    • 1. April 2025 um 14:12

Die Sim Karte war ja schon vorher deaktiviert. Da die Sim Karte aber künftig nicht mehr genutz werden kann, sollte es ja wohl auch für diese Gräte möglich sein. Nach dem Kauf meines Autos hatte ich die Live Services (Geld dafür gezahlt) konnte sie dann aber leider nicht nutzen.

Deshalb möcht ich die Live Services jetzt einschalten.

Gruß

werbecker

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    568
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 1. April 2025 um 14:21

Leider bin ich mit dem Gerät selbst nicht vertraut und die anderen Nutzer hier im Forum haben auch eher ein Portables Navi.

Ich würde empfehlen den offiziellen TomTom Support mal zu Kontaktieren.

Falls TomTom auch für die Sim Verantwortlich ist sollten sie dir ja eine Hilfestellung anbieten können.

Über die Internetseite Help.tomtom.com kann man dort über den Bot den Support kontaktieren wenn man sich mit seinem TomTom Konto eingeloggt hat.

Siehe auch hier die Beschreibung:

Beitrag

RE: Wie erreicht man den TomTom Support?

ich stelle hier mal den Offiziellen Link von TomTom ein wie es gehen sollte.

https://help.tomtom.com/hc/de-de/artic…-TomTom-Support

Ich weiß aber das Addons wie Popupblocker usw. Ärger machen können.

Auch cookies die der Browser speichert knen ärger machen.

Auch haben schon viele Berichtet das der Support manchmal nicht versteht was man möchte. Der Support wird momentan nach meinem Kenntnisstand aus Indien von TomTom betreut und da kann es bei den Übersetzungstools manchmal zu undurchsichtigen…
    Lochfrass
    10. November 2023 um 16:46

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen