Karten von DVD auf SD im tomtom one

  • Ich habe mir eine 4GB-SD Karte zugelegt, um zusätzliches Kartenmaterial von der tomtom-DVD auf den tomtom zu bringen.
    Ich habe also das Tomtom Home-Programm auf mein MacBook Pro geladen, habe dann die Daten von der tomtom-SD auf die größere kopiert, danach die DVD eingelegt und im Menü die Karte ausgewählt, die ich hinzufügen wollte. Dann habe ich den Produktcode eigegeben und bekam eine Fehlermeldung.
    Dies habe ich einige male probiert, mit Leerzeichen, ohne, klein etc - kam jedoch nicht weiter.
    Hat jemand einen Tip, was ich besser machen kann?
    Vor einiger Zeit hat es au einem anderen Powerbook geklappt - aber daran kann es doc nicht liegen?
    Besten Dank für Tips.

  • Schreib' doch mal was Du für einen TT hast, welche Firmware auf dem Gerät läuft und woher Du die DVD's sind. ausserdem kannst Du mal die Version der Karte durchgeben (z.B. D-A-CH v675.1409 o.ä.). Welche SD-Karte hast Du denn ? Nicht jede 4GB läuft auf einem One.


    Bis dahin Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Es ist das tomtom One mit der Version 6.5.60, gekauft im Juni 2006.
    Ich wollte einige der Karten von der beigefügten DVD Western Europe auf das Navi laden.
    Mein Rechner ist ein Macbook Pro mit MacOSX10.4.11
    Jetzt habe ich noch das Problem, dass das tomtom one 1st edition nicht mehr richtig startet.

  • Ich hoffe Du hast eine Datensicherung. Falls ja, formatiere Deine SD-Karte mit FAT 32 (gibt es sowas auf einem Apple ?) und kopiere die Sicherung zurück. Arbeitest Du mit der Home Version 1.5 oder schon mit der neuesten 2.xxxx ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ich habe TomTom Home 2.2.0.16 auf meinem Macbook.
    Ich habe es erneut probiert. Die Verbindung klappt jetzt.
    Allerdings werden jetzt bei Maps hinzufügen meine Karten auf der DVD Western Europe nicht angezeigt, so dass ich die nicht auswählen kann. Gibt es das einen Weg?

  • Ehrlich gesagt weis ich das auch nicht. M.E. waren auf der DVD damals einzelne Länderkarten drauf. Ob sich das noch einzeln verwalten lässt ??? Kannst Du die Daten nicht per Hand entpacken (und nicht über Home) und manuell auf den One installieren ? Versuch das mal.


    Viel Erfolg. Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80