Ich habe bei meinem Navi den Kraftstoff auf "Super Bleifrei(98)" eingestellt. Trotzdem zeigt er mir die Preise für Super Plus an.
Kann ich das irgendwie ändern?
Ich habe bei meinem Navi den Kraftstoff auf "Super Bleifrei(98)" eingestellt. Trotzdem zeigt er mir die Preise für Super Plus an.
Kann ich das irgendwie ändern?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Lässt sich nicht einstellen, ist leider von TomTom falsch programmiert.
Selbe Problematik ist mit Diesel und Superdiesel.
In den Blasen in der Karte wird es richtig angezeigt, aber in der Seitenleiste oder Suche wird der höhere Preis angezeigt.
Sollte aber bei TomTom bekannt sein.
Bei mir wird in der Seitenleiste UND auf der Karte der höhere Preis von Super Plus angezeigt ...
Ok war etwas verwirrend geschrieben.
In Seitenleiste und Karte wird der Selbe Preis angezeigt.
Wenn ich jedoch keine Tankstellen in der Seitenleiste anzeigen lasse wird der richtige Preis in der Karte angezeigt
Und damit es recht Komisch wird, wenn ich nun auf die Blase der Shell Tankstelle tippe die ja richtig 1,50€ Zeigt bekomme ich dieses ergebnis
Aber wie schon geschrieben, TomTom ist darüber informiert.
Danke, werde ich mal ausprobieren ...
Hallo ooops
Ich finde es Lustig die Diskussionen wegen den Spritpreisen. Die wechseln oft im Tag mehrere mal. Wenn ich Tanken muss Tanke ich oder bleibe zu Hause.
Ende Jahr hat man nicht mehr oder weniger auf dem Konto
Normal tanke ich auch, wenn es grad nötig ist ... aber manchmal wenn man grad unterwegs ist, kann man gleich oder auch nach 10 oder 20 km tanken - wenn es dort günstiger ist, da ist es schon interessant ...
Zitat von KundensupportAlles anzeigenIch verstehe, dass Sie „Super bleifrei“ als Ihren bevorzugten Kraftstofftyp ausgewählt haben, Ihr Gerät jedoch stattdessen Preise für „Super PLUS“ anzeigt. Es tut mir leid für jegliche Verwirrung, die dies verursacht haben mag, und ich würde Ihnen gerne dabei helfen, dies zu lösen.
Bitte beachten Sie, dass die Kraftstoffpreisdaten von einem Drittanbieter bereitgestellt werden und TomTom leider keine direkte Kontrolle über die spezifischen Kraftstoffarten oder Preise hat, die auf der Karte oder in der Seitenleiste angezeigt werden. Verfügbarkeit und Genauigkeit können je nach den Daten variieren, die die örtlichen Kraftstoff über unsere Partner weitergeben.
Dennoch schätzen wir Ihr Feedback sehr, und ich habe Ihren Kommentar an unsere internen Teams weitergeleitet, damit sie dies bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen können.
Ich hoffe, dass die oben bereitgestellten Informationen Ihr Problem beheben.
Super Support ... ich werde morgen wieder unterwegs sein und dann mal den Tipp von Lochfrass ausprobieren.
Ich möchte aber noch darauf hinweisen das das nur funktioniert wenn in der Seitenleiste die Tankstellen ausgeblendet sind und man dann z.b. bei aktiver Route unten rechts auf die 3 Punkte unter der Seitenleiste tippt und dann aus dem Schnellmenü die Tankstellen auswählt.
Dann kann man die Preise entweder "Entlang der Route" oder im Umkreis anzeigen.
Alternativ Gesamte Karte auswählen und je nach wunsch zwischen Listen oder Poi Ansicht wechseln
Nun ja die Dieselpreise werden (vor allem an den Autobahnen) auch nicht ideal angezeigt! Oft wird nur der teure Premium Diesel angezeigt!
Normal tanke ich auch, wenn es grad nötig ist ... aber manchmal wenn man grad unterwegs ist, kann man gleich oder auch nach 10 oder 20 km tanken - wenn es dort günstiger ist, da ist es schon interessant ...
Man könnte eine Tankstellen App ( Preise) benutzen falls es so wichtig oder interessant ist, bis es bei TT wieder klappt...
Ich schaue im Voraus wie die Preise sind, dann weiß ich wo und wann ich tanke, besonders wenn ich oft gleiche Strecken fahre.