Verkehrsbedingte Verzögerungen

• Hallo

Bei meinem neuen Navi GO Navigator 7 habe ich inzwischen das meiste kapiert. Nur bei der Anzeige " verkehrsbedingte Verzögerungen "in der Seitenleiste rechts oben

sind immer nur 2 Symbolautos, welche mit einem Kreuz versehen sind, sichtbar. Bluetooth und Hotspot sind aktiviert und im Navi abrufbar.

Was mache ich denn nun wieder falsch.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :thumbup: :thumbup:

• Hi

Das Symbol mit den beiden Autos bedeutet das dein Gerät keine Traffic Daten (Verkehrsinfos) empfängt.

Sehr warscheinlich wenn du das Gerät zuhause Startest und es über Wlan kontakt zum Internet bekommt läd es erstmal die Daten und wenn du dann unterwegs bist und somit ja acuch die Wlan verbindung verloren geht hat es keinen Kontakt mehr zum internet und kann keine aktuellen Verkehrsinfos und Kameras laden.

Mögliche Ursachen:

• So frei aus dem Bauch heraus würde ich Vermuten das du nicht das "Bluetooth Tethering" an deinem Telefon aktiviert hast.
      Bei einigen Telefonen ist es so das sich nach einer gewissen Zeit das "Tethering" automatisch wieder abschaltet bzw bei meinem Samsung ist es auch ausgeschaltet wenn ich Bluetooth deaktiviere,
      Dann muss ich es halt in den Einstellungen wieder aktivieren und gut ist es.
    • Es kann aber auch sein das wenn man das Gerät immer nur in den Ruhemodus gehen lässt die Bluetooth Verbindung nicht Stabil wiederhergestellt wird.

Mein Vorschlag:

Fahre das Gerät einmal komplett herunter (nicht ruhemodus) unde wenn du das nächste mal eine Reise antrittst schalte an deinem Handy das Bluetooth einmal aus, dann schalte das Bluetooth Tethering an deinem Handy ein und starte dann das TomTom

Dann sollte es eigentlich gehen.

Ps: Bei Android nennt scih die Internetfreigabe über Bluetooth "Bluetooth Tethering" und bei Apple Geräten wie iPhone nennt es sich wohl Persönlicher Hotspot

• Moin das selbige Problem hab ich auch bei einen Go Professional 6200,ich habe das Bluetooth Tethering/Mobil Hotspot aktiviert und das es sich nach zehn Minuten ausschaltet deaktiviert.Es war kein W Lan in der Nähe,ich stand auf einer Baustelle und anderen Orten unterwegs. :|

Weiterhin habe ich die Bluetooth Verbindung für die Telefonfreisprecheinrichtung eingeschaltet,diese funktioniert soweit ganz gut (die Telefonfreisprecheinrichtung).Aber die Echtzeitverkehrsinformationen funktionieren nicht egeal ob ich jetzt ein Traffic ABO habe oder nicht,das TrafficSymbol ist immer durchgekreutzt.Jetzt weiß ich nicht ob dies am Gerät selber liegt oder am fehlenden ABO?Obwohl ich hatte für zwei Wochen das ABO aktiviert (gekauft) und das Trafficsymbol blieb durchgekreutzt,deshalb habe ich das ABO wieder storniert. :(

DermitderBandittanzt 8o

• Hallo Biker1200

Um das mit Traffic etwas einzukreisen: Hat es denn Traffic wenn das Gerät zuhause im Wlan ist?

Falls du traffic dann bekommst liegt die Ursache beim Tethering.

Falls Kein Traffic dann muss der Support das wieder frei schalten.

Soweit mir bekannt musste beim Professional 6200 der Traffic über Sim extra gebucht werden, aber ob das auch Traffic via Wlan oder Tethering betrifft weiß ich leider nicht,