Map-Share update "fehlende Straße"

  • Hallo nochmal,


    mit meinem neuen TOMTOM wurde mir kein neues Kartenupdate bereitgestellt, deshalb denke ich, es ist das neueste - siehe Signatur.


    Mehrere neugebaute, (aber doch schon ca. 6 Mon. her) fehlende Straßen mit bis zu 10 km Länge fehlen auf dieser Karte.


    Diese habe ich auf dem Gerät markiert und eingesendet, gibt es da Aussicht auf Erfolg ? Da man als TOMTOMbestizer ganz üble Umfahrungen in Kauf nehmen muss.


    Wie lange könnte sowas dauern, bis die fehlenden Straßen für Map-Sharebenutzer sichtbar gemacht werden ?



    Danke in Voraus


    Citro

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Hallo Citro,


    Deine Karte ist die neueste verfügbare. Fehlende Strassen können ja lediglich an TT / Teleatlas gemeldet werden. Die Änderungen müssen in jedem Fall noch von Teleatlas vermessen werden. Anschließend werden diese Daten bei TT in eine der nächsten Karten eingearbeitet. Das kann dauern. Da Mapshare noch recht neu ist, kann man schlecht beurteilen wie lange es dauern wird. Sicherlich gibt es da Prioritäten wie BAB / Bundesstrassen etc., welche umgehend einfließen, kleinere Strassen dauern bestimmt länger. Im Rahmen der Latest Map Kartengarantie erhältst Du jedenfalls keinesfalls ein kostenloses Kartenupdate, weil wir hier über Monate / Jahre bis zur Korrektur sprechen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"

    Hallo Citro,
    Im Rahmen der Latest Map Kartengarantie erhältst Du jedenfalls keinesfalls ein kostenloses Kartenupdate, weil wir hier über Monate / Jahre bis zur Korrektur sprechen.


    Ossi


    HI,


    gerade eben habe ich gratis eine neue Version bekommen, in den ersten 30 Tagen soll's ja nichts kosten.


    Siehe Signatur. v715.1689


    Die SoftwareNr. ist allerdings von 7.166 auf 7.163 gesunken :?:


    Dateigröße für D,A,CH Karte war ca. 269 MB - bin mal gespannt, ob die fehlenden Straßen auftauchen.


    MfG Citro



    edit: Die Software 7.163 wird nur über TT-Home über's Display angezeigt, auf dem Navi selber dann doch 7.166

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166

  • Hallo Citro,


    Zitat

    gerade eben habe ich gratis eine neue Version bekommen, in den ersten 30 Tagen soll's ja nichts kosten.


    Ja, 30 Tage nachdem das TT das erste Mal im eingeschalteten Zustand mit über 50 km/h bewegt wurde... Deshalb ja auch dieser Satz von mir:


    Zitat

    Im Rahmen der Latest Map Kartengarantie erhältst Du jedenfalls keinesfalls ein kostenloses Kartenupdate, weil wir hier über Monate / Jahre bis zur Korrektur sprechen.


    Damit meinte ich, dass keine Deiner Änderungen in der neuen Karte enthalten sein wird. Kannst das ja gerne mal prüfen und hier mitteilen. Ich las gestern in einem anderen Forum von einem User, der hatte bestimmt 10 fehlende Kreisverkehre per Mapshare gemeldet (mit seiner v.710 Karte). Keiner davon war in der Karte v715 enthalten....


    Zitat


    edit: Die Software 7.163 wird nur über TT-Home über's Display angezeigt, auf dem Navi selber dann doch 7.166


    Die Anzeige der Softwareversion in TT-Home wird mithilfe einer *dll simuliert. Diese Version entspricht also nicht zwingend der reel auf Deinem TT befindlichen Firmware.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • HI Ossi,


    stimmt, meine Aktualisierungen sind nicht dabei.


    Trotzdem bin ich etwas entäuscht, da die fehlenden Straßen schon über ein halbes Jahr in Betrieb sind.
    Es handelt sich um Landstraßen mit 3 und ca. 10 km Länge.


    Ich hatte mal ein billiges Medion Navi, da waren die Straßen, welche bei TT fehlen schon während des Bauens eingezeichnet (Quartal 4/2006)

    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Software 7.166


  • Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80