Sam Server returned an unexpected error - Internal Server Er

  • Beim Aktualisieren meines TomTom One XL erhalte ich seit ein paar Tagen von der TomTom Home SW folgende Fehlermeldungen:


    * Sam Server returned an unexpected error


    * Internal Server Error


    Ich nutze die aktuelle TomTom Home Version 2.2.033 und habe auch die SW des ONE XL aktualisiert.


    Der Fehler tritt konsistent auf, so dass ich die neuen Satellitendaten nicht installieren kann.


    Hat irgendjemand eine Idee was hier schiefgegangen ist ?


    Beste Grüße,
    Thomas

  • TomTom scheint größere Probleme zu haben seit ungefähr 10 Tagen. Ich habe Riesenprobleme mit dem Update von TomTomHome für Mac. Bei mir läuft garnichts mehr, deswegen habe ich gesternabend bei TomTom reklamiert.
    Notoyhund

  • Zitat

    Sam Server returned an unexpected error


    Der SAM Server meldet einen unerwarteten Fehler.... Ganz klar also ein Serverproblem. Denkt daran, morgen ist Schluss mit den um 50 % verbilligten TT-Karten. So mancher (vorallem Macuser) sichert sich jetzt noch eine günstige Karte. Und das kann den Server schon mal überlasten (zuletzt nach den Festtagen oder nach der Umstellung auf die neuen Homeversionen geschehen).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Thomas...


    ich hatte die gleichen Probleme wie Du...seit ich in den Home-Einstellungen den Proxy meines Providers eingetragen habe funktioniert der Download wieder einwandfrei...


    Bis denne...Marc