Hallo, ist es möglich die erstellten Orte und Routen aus dem Routenplaner von "plan.tomtom.com" auch in AmiGO einzufügen, falls ja wie?
Gruß, flinki
Hallo, ist es möglich die erstellten Orte und Routen aus dem Routenplaner von "plan.tomtom.com" auch in AmiGO einzufügen, falls ja wie?
Gruß, flinki
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Hallo und willkommen hier im Forum.
Zumindest für Android kann ich bestätigen das "Meine Orte" von plan.tomtom auch in Amigo übernommen werden.
Dafür muss man in der Amigo App mit dem selben Account eingeloggt sein den man auch in Plan.tomtom verwendet hat.
Bei der Android versionnist das unter Menü/Mein Profil/Konto
Vorgeplante Touren gehen nicht.
Wie es bei der Apple Version aussieht weiß ich nicht.
Vorgeplante Touren und Meine Orte gehen nur in der kostenpflichtigen Go Navigation App.
Jedoch möchte ich drauf hinweisen das Vorgeplante Touren die man als Track synchronisiert hat auch ihre Tückenbhat aus meiner sicht.
Egal ob man sie zur Go Navigation App oder zu mobilen Navis synchronisiert.
Danke
, ja das man Touren nicht einfügen kann ist schade, darauf kam es mir in erster Linie an. Die Go-App hatte ich bis jetzt, habe sie aber gekündigt da ich sie zu wenig genutzt habe und der neue Zahltermin wäre jetzt fällig. Na gut ich werde mir das überlegen und melde mich dann vielleicht bei Go wieder an
.
Gruß, flinki
Egal ob man sie zur Go Navigation App oder zu mobilen Navis synchronisiert.
Was für Tücken denn? Wollte gerade für den Urlaub ein paar Routen planen...
Die in Plan.tomtom vorheplanten Touren werden als "Track" synchronisiert lit den Geräten.
Das ist in den Geräten/App dannnmit einembgepunkteten Pfeil vor dem Routennamen erkenntlich.
Ein Track ist sozusagen eine Art Krümelspur die das Navi versucht zu folgen.
Da eine vorgeplante Tour ja keine Kurzfristigen Sperrungen oder Staus berücksichtigt wird man alsi ggf in einen Stau Sperrung gelotzt, da das Navi der Krümelpur folgt und die Sperrung/Stau bei erstellung der Tour ja noch nicht bekannt war.
Besser ist es wenn man eine Tour mit Stopps versieht. Dann werden nur die Stopps und das Ziel als feste Punkte übernommen und der Weg zwischen den Stopps und dem Ziel werden flexibel gehalten.
Somit werden auch kurzfristige Sperrungen und Staus umfahren.
Leider lassen sich nur 19Stopps und das Ziel von Plan.tomtom übertragen und dann auf den Geräten bzw der Android App übertragen und lokal abspeichern.
Aber die Amigo App ist ehnicht mit Plan.tomtom kompatibel.