Hallo,
wie verhält sich die TomTom-Routenplanung, egal ob Gerät oder App, bei den zukünftigen Ausfahrtssperrungen bei Staus auf der A8 bei Rosenheim ?
Ich muß demnächst dort vorbei.
Hallo,
wie verhält sich die TomTom-Routenplanung, egal ob Gerät oder App, bei den zukünftigen Ausfahrtssperrungen bei Staus auf der A8 bei Rosenheim ?
Ich muß demnächst dort vorbei.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Wird wohl von Tomtom nicht beachtet werden.
Aber das ist doch egal - du weißt doch, dass du da nich runter darfst, wenn aktiviert. Es wird eine entsprechechende Beschilderungen geben.
Tomtom kennt doch auch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen Baustellen etc. und trotzdem erkennen (fast) alle, dass es sie gibt.
Vlt. wäre eine Vermeidung der A8 bei Staus sinnvoller und vorher schon eine Ausweichstrecke zu ermitteln.
Also letzte mögliche Ausweich-Ausfahrt.
Österreich hat ja solche Regelungen seit Jahren. Was hat man sich hierzulande darüber aufgeregt.
Dauert etwas, bis so Vernüftiges auch bei uns kommt. Die A8 ist ja wohl nur der Anfang, wie man lesen kann.
Der Sinn ist, die extreme Belästigung der Anlieger an den Ausweichrouten zu vermeiden. Sinnvoll!
Österreich hat ja solche Regelungen seit Jahren. Was hat man sich hierzulande darüber aufgeregt.
Dauert etwas, bis so Vernüftiges auch bei uns kommt. Die A8 ist ja wohl nur der Anfang, wie man lesen kann.
Der Sinn ist, die extreme Belästigung der Anlieger an den Ausweichrouten zu
Bei uns in Vorarlberg (wahrscheinlich auch in den Bundesländern mit Wintertourismus) werden die Abfahrten auf der S16 gesperrt. Finde ich auch richtig. Ich würde auch nicht den Umleitungsverkehr vor der Haustür haben wollen. Es gibt ja auch Tage mit weniger Anreiseverkehr wie z. B. Sonntag. Wir haben bei unseren Sommerfahrten in den Süden damit gute Erfahrungen gemacht.
Mir geht es ja nicxht darum , ob gut oder schlecht für die Anwohner,
sondern darum, ob TomTom es richtig in der Routenplanung berücksichtigt.
TomTom kann ja auch keine Ausweichstrecke ermitteln.
Wenn ich noch mal das Beispiel S16 nehme... hier ist es so, dass an den Wochenenden mit Anreise die Abfahrten gesperrt werden, auch wegen des Durchreiseverkehrs in Richtung Tirol. Ich glaube auch nicht, dass TT unterscheidet zwischen Woche und Wochenende. Die Umfahrung wäre die Arlbergstrasse mit max. 80 km/h und einigen Ortschaften und dann ist das Chaos perfekt. Also läßt man die Reisenden lieber in den Stau fahren und die Anwohner haben Ruhe. Anlieger und Urlauber, die einen Nachweis bringen von ihrer Unterkunft sind natürlich von dem Einfahrverbot ausgenommen.
.... Ich glaube auch nicht, dass TT unterscheidet zwischen Woche und Wochenende. ....
Zumal - wenn ich richtig verstehe - die Ausfahrt von der A8 nicht grundsätzlich, sondern nur bei Stau gesperrt werden soll (also nur, wenn sich andernfalls Lawinen durch die Orte quälen würden).
Zumal - wenn ich richtig verstehe - die Ausfahrt von der A8 nicht grundsätzlich, sondern nur bei Stau gesperrt werden soll (also nur, wenn sich andernfalls Lawinen durch die Orte quälen würden).
Ja, so habe ich das auch verstanden. Hier wird eben generell alles auf der Schnellstraße gehalten, aber dann auch nur bis zum frühen Abend. Ob das TT in so einer Situation eine Alternative findet? Wahrscheinlich eher ziemlich weiträumig.
Hallo in die Runde.
Zunächst, damit andere Nutzer wissen worum es in dieser Frage überhaupt geht hier mal ein Link.
Ich denke auch das TomTom es vorraussichtlich NICHT richtig umsetzen kann.
Wenn die Ausgahrten nicht "offiziell" mit fester Bariere(Barken) gesperrt wird könnte es passieren das eine Sperre automatisch durch anliegerverkehr für den TomTom Server als aufgehoben interpretiert wird.
Keine Ahnung ob eine Händische Eingabe einer Sperre sowas verhindern könnte.
Man muss hier wohl auf eigene Faust fahren und es vorher ein paar Tage beobachten wie es in Plan.tomtom dargestellt wird.