TomTom One V3...wie andere Karte installieren?

  • Ich bräuchte da mal Hilfe.


    Ichhabe von einem netten Händler nach meiner Frage nach dem günstigsten Navi für USA und CAN einen Tomtom One V3 nebst SD Karte mit den Maps für USA und Canada bekommen :roll:
    Na toll, wie ihr sicher wisst hat das Teil keinen Slot für die SD Karte.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte irgendwie anders auf das Gerät zu bekommen? Speicherplatz sollte reichen, da ich die Europa Karten nicht brauche.


    Ich habe mir den Inhalt der SD Karte schon mittels Cardreader auf den Rechner gezogen, da ich dachte ich kann das dann über die Tomtom Home Software installieren, aber nix ist...die Karte wird mir nirgendwo angezeigt, bzw. kann ich nirgends einen Pfad angeben oder so.


    Muss die aneinem Speziellen Ort liegen, um im Tomtom Home aufzutauchen?
    Geht das generell? Sonst bekommt mein netter Händler das Gerät nebst Karte sofort wieder auf den Tisch!


    LG Anne

  • Foget it...


    der einfachste Ansatz ist ja meist auch der Richtige. Einfach per Explorer auf den Tomtom schubsen, aktivieren, abfahrt...


    Schönen Tag noch


    LG Anne

  • Hallo Anne,


    willkommen im Forum. Schick' diesem Händler die Sachen zurück und kauf Dir ein TT mit SD-Slot (OneXL Regional oder Europe). Im TT-Shop kostet eine USA & Kanada Karte im Moment schlanke 49,95 € im Download. Der One V3 ist das absolute Einstiegsmodell von TT. Sogar das Betriebssystem ist eingeschränkt (u.a. keine Reiseroutenplanung mit mehreren Zwischenzielen möglich). Du müsstest jedes Mal am Rechner von Karte A auf Karte B wechseln. Gib lieber einige € mehr aus (meine Meinung).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Huhu Ossi.


    Das Problem ist, das mein Chef die absolut billigste Variante will und das Teil auch nur in den USA/Canada funzen muss.


    Da die Karten jetztz laufen ist er vollkommen zufrieden...ich bin gespannt wie lange :?


    Für Europe haben wir die Go 720 und bisher keine Probleme.


    Gruß Anne

  • Zitat von "Elding"

    Für Europe haben wir die Go 720 und bisher keine Probleme.


    Naja, konsequent ist das aber nicht. Im fernen Amerika muss der kleine und technisch beschnittene One reichen und im näheren Umfeld wird das neueste Modell genutzt...


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Doch das ist konsequent :wink:


    Wenn ich in Canada einen Wagen mit Navi Miete, kostet das Pauschal ca. 300€ Aufpreis.
    Da wir seh viele Reisende in die USA und nach Kanada haben, ist es günsiger, die nehmen sich hier eben den Tomtom mit als wenn wir ständig den Aufpreis für einen Mietwagen mit Navi zahlen.


    Und da wie überall "Kosten reduzieren" angesagt ist, ist das eben die naheliegendste Alternative.


    Schön ist was anderes, da geb ich Dir recht :wink:


    Lg Anne

  • Zitat von "Elding"

    Wenn ich in Canada einen Wagen mit Navi Miete, kostet das Pauschal ca. 300€ Aufpreis.Lg Anne


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/verwirrt/1/0007.gif] Was 300 $ A u f p r e i s für einen Wagen mit Navi ???? Als ich das letzte mal in den Staaten war, habe ich für diesen Kurs fast einen Wagen der unteren Mittelklasse für 10 Tage gemietet (ok, war noch im vergangenen Jahrtausend). Die spinnen doch. Bist Du in einem Reisebüro angestellt oder meinst Du mit "Reisenden" evtl. Vertriebsmitarbeiter ?


    Aber nun sind wir OT....


    Schönen Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80