1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom OVI / POI

POIs auf Camper Max 2.Gen

• Cocoriono
  • 5. Oktober 2025 um 17:02
  • Cocoriono
    Anfänger
    Mein Navi
    Go Camper
    • 5. Oktober 2025 um 17:02

Hallo

Ich nutze seid vielen Jahren Tomtom Navigationsgeräte!

Go 5200

Go Camper 1.Gen

Nach einem "ernüchternden Ausflug" ins Garmin-Lager habe ich das 50% Angebot von TomTom angenommen und ein Go Camper Max 2.Gen angeschafft!

Es ist nicht alles "Gold was glänzt" und ich vermisse die Möglichkeit der POI Integration!

Gibt es irgendeinen mir nicht bekannten "Workaround" hierfür oder Hinweise auf kommende Updates um diese vertraute/Nützliche Funktionalität wieder nutzen zu können?

Danke und Grüße

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    567
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 5. Oktober 2025 um 20:26

Leider habe ich da keine guten Nachrichten.

Die Neuen Geräte sind tatsächlich sehr "abgespeckt" (Kein Speicherkarten Slot, Teilweise nur Zusatzdienste im Abo und manchmal anfällig mit der Bluetooth verbindung).

Schon damals wo die TomTom Navigation App umgestellt wurde und wo die ersten Go Discover Modelle mit dem neuen Kartenformat raus kam haben wir im Betaforum moniert das man keine eigenen Poi-Listen (.ov2 Format) mit einbinden kann. Es wäre ja schon hilfreich wenn man zumindest auf plan.TomTom.com damit arbeiten könnte.

Ich würde auch nicht zu viel Hoffnung darauf verschwenden das es jemals wieder zurück kommt.

Ich habe auch Poi Listen für meine Arbeit. Auf dem Handy ist das kein Problem. Da kannich mir die Poi dann zur Go Navigation App oder auch nach Google Maps senden um zu schauen oder Navigieren.

Wenn ich sie dann mal auf meinen anderen Navis brauche gebe ich oftmals die Koordinaten ein um die Tatsächliche lage zu sehen und dann wähle ich die Straße händisch aus über die ich das ganze dann anfahren möchte.

Aussage ist also: Aktuelle Geräte unterstützen momentan keine eigenen Poi-Listen und es macht auch nicht den eindruck das es wieder kommt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen