Hallo, wie kann man Ziele vom Handy an das TomTom schicken?
MyDrive geht ja nicht mehr, das hat immer super funktioniert.
Das Plan.TomTom funktioniert bei meinen iPhone nicht wirklich, ab und zu kann man mal ein Ziel senden, aber meistens geht das nicht. Das Ziel kann man garnicht senden, oder wenn es gesendet wurde kommt es nicht ins Navi an. Habe beim Navi schon einen reset gemacht. Wie oder was mache ich falsch?
Plan.tomtom
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
MyDrive geht ja nicht mehr, das hat immer super funktioniert.
...also bei mir gings vor ner Stunde noch...
raddi
-
TomTom schafft es halt immer wieder uns zu verunsichern oder zu verzweifeln.
Zum Ziel senden gibt es Scheinbar 2 Möglichkeiten in Plan.tomtom.
1. Eine Adresse eingeben in das Suchfeld und dann unten auf "Ziel senden"
oder 2
Einen Startpunkt eingeben und dann das Ziel
Zu beachten ist das wenn man mehrere Stopps und das Ziel an ein Navi senden möchte um z.B. eine Route zu übertragen dass man da nicht mehr 19 Stopps/Wegpunkte und das Ziel überträgt.
Wegpunkt entstehen ja wenn man mit der Maus eine in Plan.TomTom erstellte Route mit der Maus "verzieht" um bestimmte Straßen zu befahren. Diese Wegpunkte werden ebenfalls als Stopp zum Navi übertragen.
Wenn Plan. TomTom mal wieder herumzickt sollte man sich bei beiden (also auf der Web Side Plan.tomtom und im Navi) mal kurz abmelden und wieder Anmelden.
Als Gegenprobe mal einen "Favorit" als Test erstellen und schauen ob der Synchronisiert wird.
Aber ich finde gerade auf dem Smartphone ist Plan.tomtom immer noch sehr schlecht zu benutzen. Da war die App um ein vielfaches besser und ich bin froh das ich es auf meinem Android Handy noch nutzen kann.
-
Ja , ich nutze es auch auf dem Handy, aber Ziel senden klappt meistens oder fast immer nicht, da dann irgendwelche Pop ups aufgehen. Das Plan.tomtom ist auf dem Handy der größte Schrott um Ziele zu senden. Am Computer ist das echt gut. Aber ich nutze es unterwegs, und da habe ich nur mein Handy. My Drive hat immer funktioniert, echt schade das sowas dann abgeschafft wird.
-
Hallo,
bei mir funktioniert das senden an das Gerät über Plan.TomTom vom Web Browser am PC sehr zuverlässig, sowohl erstellte und dann gespeicherte Routen als auch erstellte Favoriten und wie ich durch diesen Beitrag jetzt gelernt habe auch einfach eingegebene Ziele auch mit Zwischenstops wobei sich mir der Sinn dieser Funktion nicht ganz erschließt denn wenn ich ein einmaliges Ziel anfahre gebe ich das doch viel schneller direkt in der App ein anstatt dafür den PC hoch zu fahren oder verstehe ich da was falsch ...
Ich arbeite ausschließlich mit gespeicherten Favoriten oder Routen und synchronisiere diese auf die App, für was man plan.tomtom auf dem smartphone braucht verstehe ich gerade noch nicht...
Was mich aber bis heute stört dass man Favoriten oder Adressen nicht direkt in der TomTom App teilen kann, um z.b. jemandem einen gemeinsamen Treffpunkt zu senden. Über plan.tomtom gibt es zwar die Funktion "teilen" aber was da raus kommt ist nur der plan.tomtom Link, jetzt müsste der Kollege diesen Link im Browser öffnen und dieses Ziel wieder als Favorit speichern und auf sein Gerät synchronisieren das finde ich sehr kompliziert.
Sehr seltsam finde ich auch dass die im Link enthaltenen GPS Daten per Direkteingabe in der App auch nicht funktioniert, ich dachte ich könnte diese z.B. per WhatsApp versenden so dass der Kollege sich diese kopiert und wieder in der TomTom App einfügt leider klappt das nicht...
Einziger Ausweg ist, die GPS Daten des gemeinsamen Treffpunkt in Goggle Maps raus kopieren und dann z.B. mit WhatsApp versenden, dort kopieren um in der TomTom App einfügen, das klappt.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee wie man sowas realisieren kann ?
Viele Grüße
-
-
Ich hatte das Problem auch, dass zwar das "Ziel senden" auf plan.tomtom.com angeblich erfolgreich war, aber nichts am Navi angekommen ist. Nach einigen Versuchen habe ich mich bei Plan aus- und wieder eingeloggt und seitdem klappt's