1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom Apps

TomTom Go App Android Galaxy S25 Ultra

• Jense64
  • 26. November 2025 um 16:40
  • Jense64
    Anfänger
    Mein Navi
    Eonon X3
    • 26. November 2025 um 16:40

Hallöchen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin gelernter Servicetechniker für Windows PCs Hard und Software und privat beschäftige ich mich noch mit Android aber nur auf Samsung Geräten.

Zu meinen Fragen an Euch:

ich habe mir die TomTom Go Expert App aus dem Google Playstore geladen und auf dem S 25 U installiert, wenn ich die App öffne fragt sie mich ob LKW oder PKW ich habe natürlich PKW angeklickt dann komme ich zu den verschiedenen Abos ich möchte dann gerne das Jahres Abo nutzen für 19,99€ pro Jahr.

Muss ich dann noch eine weitere App aus dem Playstore laden?? woher bekomme ich die Karten? oder kommen die dann online mit bei der Navigation?? ich benötige nur Deutschland.

Läuft die App auch über Android Auto auf dem Display von meinem Eonon X3 (Betriebssystem Linux) ?? bei der Einrichtung vom Autoradio (X3) wurde mir jetzt nur die Waze App mit angezeigt sind Beispiele auf dem Display diese läuft auch unter dem installierten Betriebssystem.

Der Support von Eonon meint zu mir ja die TomTom Go Expert App läuft auch auf dem Gerät unter Linux.

Was kann ich machen wenn sie doch nicht laufen sollte kann ich dan das Abo vorzeitig küdigen wegen technischer Probleme??

Für Hilfe und Ratschläge bedanke ich mich schon mal.

Grüße

Jense

Einmal editiert, zuletzt von Jense64 (26. November 2025 um 16:51)

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    515
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 26. November 2025 um 17:34

Hi und willkommen hier im Forum wo sich TomTom ynutzer gegenseitig helfen.

Du brauchst keine zusätzliche App (außer vielleicht Android Auto App).

Die App unterstützt Android Auto.

Karten kann man in der TomTom App selbst kostenlos herunterladen so wie man es braucht.

Normalerweise kann man die App 7Tage kostenlos nutzen. Deshalb würde ich vorschlagen das du das erstmal machst und probierst ob sie was für dich ist.

• Jense64
    Anfänger
    Mein Navi
    Eonon X3
    • 26. November 2025 um 19:33

Ja super danke Dir dann kann ich die App erstmal testen und dann entscheiden.

Die App Android Auto ist schon auf dem Handy vorhanden.

Die erste Verbindung mit dem Radio hat leider nicht funktioniert meine damit Android Auto was sofort funktioniert hat war die Kopplung per Bluetooth. Sollte man die Android Auto zum Anfang mit einem Kabel herstellen? Ich habe es via Bluetooth gemacht man kann es ja in der App auswählen ob mit oder ohne Kabel.

Danke

Grüße

Jense

Grüße

Jense

Einmal editiert, zuletzt von Jense64 (26. November 2025 um 19:38)

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    515
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 26. November 2025 um 20:55

Ich nutze es zwar nur selten, aber wenn dann nutze ich es per Kabel.

Bluetooth schaltet sich dann automatisch ein, vermutlich wegen der Freisprecheinrichtung.

Samsung Galaxy A53 5G mit Android 16.

• THUERINGER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Mein Navi
    2x GO Premium, GO App für Android
    • 26. November 2025 um 21:20

Bei mir ist es genauso wie bei Lochfrass. Allerding benutze ich nur noch die App. Bei meinem Mediasystem ist Kabel "vorgeschrieben".

Grüße vom THUERINGER 8)

• Davido
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Mein Navi
    Go 5000 & Go App
    • 27. November 2025 um 21:41

Kaufe das Abo im Tomtom Webshop. Denn was du schreibst, das hört sich nach versierter Bastelei an. Vorteil: Das Abo hängt dann am Tomtom Konto und ist nicht von einem Google Play Account abhängig.

• tom4x4
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2025 um 04:34

Hy, bin zwar jetzt nicht der Experte, aber ich glaube bei nicht Kabelgebundener Verbindung braucht Android Auto zwingend eine W-Lan Verbindung. Da hatte ich nämlich bei meinem Externen Display auch einen halben Tag gesucht,bis ich dann eine W-Lan Verbindung zwischen Smartphone und Display hergestellt hatte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen