Ich habe ein Tomtom Go Premium mit integriertem Mobilfunkempfang für Live-Traffic & Co.
Soeben kam dieses Mail:
| Wichtiges Update: Für die Einrichtung der Bluetooth-Verbindung ist eine Aktion erforderlich. |
| Die integrierte Konnektivität Ihres TomTom wird bald nicht mehr unterstützt. Damit Sie TomTom Traffic weiterhin empfangen können, müssen Sie die Einstellungen Ihres Navigationssystems ändern. Um einen unterbrechungsfreien Zugang zu TomTom-Diensten zu gewährleisten, richten Sie bitte eine Bluetooth®-Verbindung zwischen Ihrem Navigationssystem und Ihrem Mobiltelefon ein. Anweisungen zum Einrichten von Bluetooth® Tethering finden Sie hier. |
Was zum Fick? Drehen die mir meinen Mobilfunkempfang ab? Anders kann man die Meldung ja nicht verstehen. Sie trauen es sich aber nicht mal konkret zu formulieren, sondern statt dessen irgendwelche kryptischen Hinweise auf bluetooth, das ich bisher nie gebraucht habe. Absichtlich. Das hatte ich vorher und die bluetooth-Frickelei ging mir auf den Sack, weshalb ich das 2G-fähige SIM-Karten-Modell mit Lifetime-Traffic gekauft habe.
Ich bin sauer. Jetzt fängt das wieder an, dass ich unterm Fahren drauf komme, dass bluetooth wieder neu verbunden, gepaired oder irgendein Scheiß getan werden muss. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()