1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom Apps

Keine Abo-App-Verlängerung, trotzdem bezahlt

• Zotti
  • 20. Dezember 2025 um 12:28
  • Zotti
    Anfänger
    Mein Navi
    Go Premium X und Go 6000
    • 20. Dezember 2025 um 12:28

Hallo TomTom, ich hoffe, dass hier mitgelesen wird.

Ich habe mein TomTom-Probe-Abo der App nicht verlängert. Trotzdem wurde ein Betrag von 19,99 € von meinem Konto abgebucht.
    Daraufhin habe ich das TomTom-Abo für die App fristgerecht (!) im TomTom Account gekündigt. Die Kündigung wurde mir bestätigt, eine Rückerstattung kam nicht.

Eine Rückerstattung war über den Bot im Service-Bereich der Homepage nicht möglich. Der Punkt wurde angeboten, aber alle Versuche liefen ins Leere.
    Ich habe es nicht über den Google-PlayStore abgeschlossen, kann daher dort nicht eine Rückerstattung anfordern.

Der Service war vor Jahren deutlich besser. Telefonischer Kontakt ist inzwischen unmöglich. Schade!

Ich fühle mich betrogen und bin sehr enttäuscht.

Frohe Weihnachten!

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    532
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 20. Dezember 2025 um 12:40

Hi und willkommen hier im Forum.

Dies ist ein freies Forum das in keiner Weise mit TomTom zu tun hat. TomTom als Firma liest hier auch nicht mit.

Lediglich sind hier nur alles Nutzer die sich versuchen gegenseitig zu helfen.

Das Abo für die App wird im jeweiligen Store geführt. Also für Android im Playstore und für Apple im Appstore.

Schau mal bitte dort nach ob es dort noch als aktiv geführt wird.

Abonnements für die GO Expert-App verwalten
    Probezeitraum Jeder neue Benutzer unserer App profitiert von einem kostenlosen Probezeitraum. Zu Beginn dieses Zeitraums werden Sie gebeten, Ihre…
    help.tomtom.com
  • Davido
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Mein Navi
    Go 5000 & Go App
    • 20. Dezember 2025 um 14:48
    Zitat von Zotti

Ich habe mein TomTom-Probe-Abo der App nicht verlängert. Trotzdem wurde ein Betrag von 19,99 € von meinem Konto abgebucht.
    Daraufhin habe ich das TomTom-Abo für die App fristgerecht (!) im TomTom Account gekündigt. Die Kündigung wurde mir bestätigt, eine Rückerstattung kam nicht.

...
    Ich habe es nicht über den Google-PlayStore abgeschlossen

Vermutung, bitte prüfen:

- Vor 1 Jahr kostenfreies Abo in Aktion abgeschlossen.

- Das Abo verlängert sich automatisch nach 1 Jahr, das muss nicht verlängert werden.

- Die Kündigungsbestätigung gilt zur nächsten Verlängerung.

• THUERINGER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Mein Navi
    2x GO Premium, GO App für Android
    • 21. Dezember 2025 um 08:34

Du hast wahrscheinlich auch keine Mail bekommen, daß sich die App automatisch verlängert bzw. daß du vor der Verlängerung kündigen kannst? Mein Abo verlängert sich am 16.01.2026 bzw. ich kann bis dahin kündigen. Und vergangene Woche kam die Mail dazu, allerdings von Google play. Und weiter oben wurde schon geschrieben, daß das Ganze vom Playstore verwaltet wird.

Grüße vom THUERINGER 8)

• Thom
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Mein Navi
    Kurviger, besser als jeder Kram von TomTom
    • 28. Dezember 2025 um 13:29

Ich habe das auch schon zwei mal nach einer automatischen, ungewollten Verlängerung durchgemacht. Gekündigt und dann über den Agenten mein Geld zurückgefordert. Hat zwei mal funktioniert. Ist aber rechtlich eine Kulanzleistung, welche TT nicht erfüllen muss.

• Monica
    Schüler
    Reaktionen
    14
    Mein Navi
    TomTom App
    • 28. Dezember 2025 um 17:55

Tipp für all diese Abo-Geschichten: Nach Abschluss sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen. Immer. Dann vergisst man das nicht.

Oft kann man die Kündigung kurz vorher widerrufen, wenn man das möchte. Oder statt dessen ein Sonderangebot nutzen.

• HarryD
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Mein Navi
    GO5200
    • 13. Februar 2026 um 18:02

Liebe Forumsgemeinde,

genau dieses Problem hatte ich auch.

Per PayPal wurde die Jahresgebühr von 20€ längt abgebucht, aber die App meldet sich, dass neu bezahlt werden muss.

Nach einen längeren Chat mit der "sehr optimierungsfähigen" KI hat sich herausgestellt, dass der Apple App-Store sich nicht mit PayPal synchronisieren kann.
    Die Lösung ist bei den angebotenen Kaufoptionen ganz unten versteckt auf "Anmelden / Kauf wiederherstellen" zu drücken.

Dann muss man das Passwort für den App-Store eingeben (halte ich IT-Sicherheitstechnisch für höchst bedenklich) und dann klappt es wieder.

Vielleich hilft das jemanden weiter.

VG HarryD

• Monica
    Schüler
    Reaktionen
    14
    Mein Navi
    TomTom App
    • 18. Februar 2026 um 11:09

Von Zeit zu Zeit behauptet die App, das Abo sei abgelaufen.

Zum Glück weiß ich das jetzt und handle nicht so, wie die App das vorschlägt, sondern starte neu (machmal mehrfach erforderlich).

Die über GooglePlay gekaufte App habe ich sofort gekündigt. Da kommt dann der gute Hinweis, dass man die Kündigung bis einen Tag vor Ablauf zurück nehmen kann.

Das werde ich auf keinen Fall tun, nachdem mich die App im LKW Modus 2 x durch Unterführungen lotsen wollte, die zu niedrig und zu schmal waren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• keine Rückerstattung
  • kein Service
  • unberechtigt abgebucht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen