Meine SIM-Karte wurde ja deaktiviert. Und ich hab mir extra ein Navi mit SIM gekauft, weil ich genau die bluetooth-Probleme nicht haben wollte. Jetzt bin ich wieder dort gelandet, dass ich die schleißlige bluetooth-Implementierung von Tomtom brauche. Und natürlich gibts Probleme.
Als Mobiltelefon kommt ein Google Pixel 9 zum Einsatz, also quasi ein Referenz-Android-Gerät von Google. Wenn ich mein Tomtom paire, funktioniert es genau ein mal. Sobald es in Standby geht, wars das. Und ich lande bei diesem Zustand:
Neu starten hilft auch nichts. Das einzige, was hilft, auf beiden Geräten das Pairing löschen und komplett neu zu beginnen. Bereits zig mal durchgeführt.
Ich betone auch noch extra: Ich habe mit meinem Handy zig Geräte gekoppelt. Und alles funktioniert einwandfrei. Im Auto gibt es noch eine zweite Verbindung zu meinem Hyundai fürs Freisprechen. Auch diese läuft superstabil. Nur das Tomtom zicket herum.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Am liebsten würde ich eine Bombe zu tomtom schicken, für ihre Unfähigkeit und dass sie mir die SIM abgedreht haben. ![]()
![]()