Hallo,
ich habe ein Go Discover 7 und wollte einmal fragen, ob es Sinn macht dieses gegen ein Go Superior zu tauschen? Leider findet man wenig Details um direkt vergleichen zu können.
Danke
Hallo,
ich habe ein Go Discover 7 und wollte einmal fragen, ob es Sinn macht dieses gegen ein Go Superior zu tauschen? Leider findet man wenig Details um direkt vergleichen zu können.
Danke
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Hier mal den Vergleich :
📍 Gemeinsamkeiten – was beide Navis bieten
Grundlegende Navigation und Hardware
Großer 7″ Touchscreen mit hoher Auflösung für klare Anzeige der Route. �
Future-X +1
Weltweite Karten mit lebenslangen kostenlosen Karten-Updates über Wi-Fi. �
Future-X +1
Echtzeit-Informationen zu Verkehr über TomTom Traffic (über Smartphone-Verbindung oder integriertes System). �
CarInterior
Radar-/Blitzerwarnungen, Fahrspurassistent und POIs (Points of Interest). �
BestCheck +1
Intern 32 GB Speicher und meist USB-C-Anschluss. �
Future-X
➡️ Beide Modelle richten sich an Autofahrer, die ein vollwertiges Stand-alone-Navi mit großen Karten- und Verkehrs-Funktionen suchen, ohne auf Smartphone-Apps angewiesen zu sein.
⭐ Unterschiede im Detail
🆕 Funktionen und Bedienung
TomTom GO Superior 7
Modernere verbesserte visuelle Hinweise („Enhanced Visual Cues“) mit farbcodierten Spurassistenten und realistischen Kreuzungsdarstellungen für einfacheres Navigieren. �
CarInterior
Detaillierte Live-Routing-Anpassung, die Staus, Straßensperrungen etc. zuverlässig umgeht, wenn Daten verfügbar sind. �
CarInterior
In vielen aktuellen Listings steht dieses Modell als Nachfolger der klassischen GO Discover-Serie mit zusätzlichen Komfort- und Assistenz-Funktionen. �
Reddit
Umfasst neben Verkehrsdaten oft Infos zu Parken, Kraftstoffpreisen und Umweltzonen. �
CarInterior
➡️ Kurz gesagt: Das Superior ist technisch tendenziell umfangreicher ausgestattet und fokussiert auf ein modernes Nutzererlebnis.
TomTom GO Discover (z. B. 7 Zoll Version)
Etabliertes und weiterhin verbreitetes Navi mit großem HD-Display und intuitiver Bedienung. �
Häufig etwas billiger bzw. als Basis-Variante erhältlich (z. B. bei Händlern und Aktionen). �
MediaMarkt
In älteren Testberichten wird es als schnelle und zuverlässige Navigation mit einfacher Routenplanung beschrieben. �
Coolblue
➡️ Das Discover ist ein solider Allround-Navi-Begleiter, der aber bei Funktionen wie „erweiterte Spurassistenten“ oder Zusatz-Diensten gegenüber dem Superior etwas weniger Schwerpunkt legt.
Wenn dein Discover noch funktioniert lohnt sich keine Neuanschaffung, da die Karten und die Verkehrsinfos die selben sind.
Routenstatistik ist Spielerei und überflüssig.
(Meine Persönliche Meinung mit beiden Geräten)
Dagoberts Aufstellung war ebenso hilfreich bei der Auswahl meines Superiors 2nd. Gen., 6 Zoll, wie der Hinweis von Lochfraas zutreffend ist hinsichtlich eines noch funktionierenden "alten" Gerätes, bei mir eines TT 6200 Go nachdem die lebenslange sim-card abgeschaltet war.
Danke, dann bleibe ich beim Discover.
orrad2002 , jeder hat andere Vorlieben, die Frage war nach unterschieden....
Ich könnte auch einfach schreiben, habe Discover 7 und bin damit zufrieden brauchst keinen neuen...😉
Ich weiß aber nicht was man damit machen möchte, also man sollte schon selber entscheiden, obwohl viele heutzutage möchten, dass man ihm die Entscheidung abnimmt..😉
Voll und ganz Zustimmung verehrter Dagobert13, die Aufstellung bzw. Gegenüberstellung der beiden erwähnten Geräte war mehr als hilfreich und führte zur eigenen Entscheidung. Es gibt wenige, die sich die Mühe machen eine solche sehr hilfreiche Auflistung zu erstellen. Nur so kann ein Forum, hier das für die TT-Interessierten, funktionieren. Chapeau!