1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom Apps

TomTom vom samsung zum Mazda3 und Ton auf meine Phonak Hörgeräte

  • privatier
  • 28. März 2026 um 15:22
  • privatier
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Mein Navi
    tomtom
    • 28. März 2026 um 15:22
    • #1

    Hallo, verwende die TomTom App, vom Samsung Handy A53 im Mazda 3 2025er und brauche den Ton auf meine Phonak Hörgeräte. Mein Problem ist: zuerst war der Ton nur vom Mazda, plötzlich nach einiger Zeit ohne mein Zutun auf meinen Hörgeräte, prima. Jetzt ist der Ton wieder "nur vom Mazda":* und ich bekomme den Ton (auch mit Samsung Support) nicht auf meine Hörgeräte. Hat da jemand eine Ahnung und könnte mir helfen, das wäre prima. Jedenfalls schon mal ein grosses Danke für eventuelle Hilfe.

    Liebe Grüsse Gerd

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • THUERINGER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Punkte
    1.037
    Beiträge
    195
    Mein Navi
    2x GO Premium, GO App für Android
    Wohnort
    Vorarlberg
    • 28. März 2026 um 17:15
    • #2

    Wäre möglich, dass dein Mediasystem nur ein Gerät zulässt, also entweder/oder. Verbindet sich wahrscheinlich über BT. In den Einstellungen vom Media müsstest du sehen können, was gerade verbunden ist. Bei mir -kein Mazda- ist es jedenfalls so, dass 2 Handys angezeigt werden, ich aber nur eines verbinden kann. Als Beispiel mein Radcomputer ROX 11.1 von Sigma. Hier verbinden sich Sigma, eBike, Pulssensor Sigma, Geschwindigkeitssensor Sigma mit dem Smartphone, also 4 Geräte. Und Navigation würde auf niedrigen Level auch funktionieren über das Display vom Bike, wenn ich einen schon gefahrene Tour in die App von Bosch lade.

    Grüße vom THUERINGER 8)

    Einmal editiert, zuletzt von THUERINGER (28. März 2026 um 17:22)

  • Dagobert13
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    Punkte
    2.217
    Beiträge
    429
    Mein Navi
    Discover 7" , TT Navigation App
    • 28. März 2026 um 17:21
    • #3

    Hast du vielleicht schon mit deinem Audioausgang in der App gespielt. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, wurde alle ausprobieren und schauen ob es bei einem klappt...

    Bilder

    • Screenshot_20260328_171932_TomTom GO.jpg
      • 46,99 kB
      • 252 × 546

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • privatier
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Mein Navi
    tomtom
    • 29. März 2026 um 09:00
    • #4

    Wau, das ging aber schnell. Werde schauen, ob ich eure Tipps nachvollziehen kann und melde mich wieder. Vorerst mal herzlichen DANK. Das komische ist ja, dass ich plötzlich ohne mein zutun den Ton am Ohr hatte und jetzt ohne mein zutun den Ton nur vom Mazda habe.

  • THUERINGER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Punkte
    1.037
    Beiträge
    195
    Mein Navi
    2x GO Premium, GO App für Android
    Wohnort
    Vorarlberg
    • 29. März 2026 um 11:21
    • #5
    Zitat von privatier

    Wau, das ging aber schnell. Werde schauen, ob ich eure Tipps nachvollziehen kann und melde mich wieder. Vorerst mal herzlichen DANK. Das komische ist ja, dass ich plötzlich ohne mein zutun den Ton am Ohr hatte und jetzt ohne mein zutun den Ton nur vom Mazda habe.

    Warum willst du eigentlich die Ansage im Auto über deine HG haben? Ich habe auch seit 26 Jahren HG ohne die Möglichkeit, die mit meinem Smartphone zu verbinden. Wollte ich nie haben, weil ich nicht dauerreichbar sein muss (nachts ist es ganz aus). Bei den Ansagen vom Navi werden ja automatisch Musik/Nachrichten leiser gestellt und Anrufe im Auto muss ich nicht annehmen. Die Lautstärke bei den Ansagen sind bei mir so laut oder leise eingestellt, dass es für mich laut genug ist und es die Mitfahrer nicht stört.

    Grüße vom THUERINGER 8)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen