1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. WLAN-fähige TomTom Geräte

TomTom Go Exclusive lädt nicht

• Erich999
  • 4. April 2026 um 12:50
  • Erich999
    Anfänger
    Mein Navi
    Tomtom go exclusive
    • 4. April 2026 um 12:50

Hallo alle zusammen!

Mein TomTom Go Exclusive lädt nicht über USB im Wohnmobil, daher ist nach ca 3 Stunden Betriebszeit Schluss mit Lustig und TomTom Go fährt herunter, ....

Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass (4. April 2026 um 15:26) aus folgendem Grund: Vom Moderator aus ein anderm Tread in ein eigenes Thema verschoben

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Dagobert13
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    Mein Navi
    Discover 7" , TT Navigation App
    • 4. April 2026 um 15:11

Hast du mehrere USB im Wohnmobil..? Zum ausprobieren ....

Entweder kommt nicht genug Strom aus USB oder ist dein Kabel kaputt, bzw. wenn nicht original, schafft nicht genug Strom zum Gerät zu bringen.

Grüße Dagobert :) ;) 8)

TT Navigation APP, Discover 7"

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    532
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 4. April 2026 um 15:17

Erich999 Hallo und Willkommen hier im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Bei einigen Halterungen kam es vor das das Kabel sich hinten aus der Magnethalterung durch vibrationen gelöst hat und somit die ladung unterbrochen wurde.

Vorschlag: Setze das Gerät auf die Magnethalterung und prüfe im Hauptmenü ob oben im Akkusymbol eine Wellenlinie zusehen ist.

Sollte das nicht der fall sein muss man anfangen den Fehler einzukreisen indem man zuerst prüft ob der Adapter für die 12V strom liefert. Dazu einfach ein anderes Gerät anschließen und schauen ob es mit strom versorgt wird.

Sollte es stom bekommen, dann mal direkt das Kabel an der Ladebuchse direkt am Navi anschließen (ohne das es in der Halterung steckt)

Wenn es also mit dem 12V Ladeadapter und dem Kabel an der Rückseite des Navis lädt, bleibt als Ursache nur die Halterung oder die ladekontakte an der Rückseite des Navi

• Monica
    Schüler
    Reaktionen
    14
    Mein Navi
    TomTom App
    • 8. April 2026 um 17:28
    Zitat von Dagobert13

Hast du mehrere USB im Wohnmobil..? Zum ausprobieren ....

Entweder kommt nicht genug Strom aus USB oder ist dein Kabel kaputt, bzw. wenn nicht original, schafft nicht genug Strom zum Gerät zu bringen.

Hatte ich 2x.

Beim 1.Mal: Mir war nich klar, dass beim Einstecken in die Buchse des Fahrzeuges ein kräftiger Widerstand zu überwinden ist.

Beim 2. Mal: Billig-Kabel aus dem Netz taugte nichts. Nach Tausch no Probs.

Das Smartphone zeigt ja an, ob es geladen wird. Nicht die App muss geladen werden, sondern das Smartphone.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen