Ich mache mit einer Freundin seit Jahren große / lange Motorradtouren. Wir fahren pro Jahr ca 20.000km mit dem Motorrad. Wir haben beide das 550er Navi. Bisher war es in den meisten Fällen so, dass wir die gleiche Streckenführung bei den geplanten Routen hatten. Seit diesem Jahr gibt es Probleme. Teilweise 50km und 1,5 Std Unterschied. Das könnte man ja noch erklären... ABER ...
Plötzlich führt uns das Navi (bei kurvenreicher Einstellung) über Miniwege, Fußweg, Wege mit Treppen und unbefestigte Wege im Wald. (Unbefestigte Straßen vermeiden ist aktiviert)
Zudem standen wir schon mehrmals an einer Kreuzung, Navi sagt "links abbiegen" ... nachdem wir links abgebogen sind, fordert uns das Navi auf, umzudrehen und in die entgegengesetzte Richtung zu fahren. Dies bei beiden Navis!
Wäre das nur bei einem Navi, könnte ich auf einen Updatefehler schließen. Aber das ist bei beiden Navis so!
Plötzlich fuhren wir auf einer Straße, die das Navi nicht kannte (die Straße gibt es aber schon länger) ... und nach ca. 1 Minute machten beide Navis zeitgleich einen Reboot !!!
Bei kurvenreicher Einstellun fährt "mmein"Navi durch jeden Ort ... durch jede 30er Zone ...
Das ist echt nervig!
Was stimmt da nicht und ... haben andere auch solche Phänomene?
Bisher hatten wir die letzten 5 Jahre solche Probleme nicht !!!