Ich versuche vergebens meinen Urlaub direkt mit meinem Navi zu planen. Die Route wird immer von Wien aus geplant. Ich will eine Route planen und speichern von Feldkirch über San Berandino Pass nach Varese (1. Tag) , dann am 2. Tag von Varese nach Alba. Wir haben es 2 Stunden versucht, sind aber kläglich gescheitert. Mir wäre auch ein link zu einem YouTube Video hilfreich. Alle Videos, die ich gefunden habe beginnen immer ihre Route von ihrer Haustür. Danke Gerald
Route planen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Hallo Gerald und willkommen hier im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.
Wenn man es mal gemacht hat ist es recht einfach.
Suche auf der Karte den Punkt der als "Abfahrt" fungieren soll und halte den Finger für ca 2 sec auf die Straße
Es erscheint dann das Menü mit dem "Fahren" Button. Daneben sind die 3 übereinanderliegenden Punkte für das Kontextmenü
Tippe auf die 3 Punkte und wähle dann aus dem Kontextmenü " Als Ausgangspunkt verwenden"
Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen.
Das große Dreieck mit deinem aktuellen Standort und das kleine Dreieck mit deinem Ausgangspunkt
Nun suche wie gewohnt das Ziel, Tippe auf "Fahren" und füge ggf falls gewünscht noch "Stopps" hinzu um evtl ein bestimmtes Routing zu erhalten.
Anschließend die Tour wie bekannt auf dem Gerät speichern. Beachte: auf dem Gerät erstellte Routen werden auch nur auf dem Gerät selbst gespeichert und nicht in der TomTom Cloud -falls sie denn wieder funktioniert-