Hallo zusammen,
zu dem Titel gibt es bereits einen früheren Eintrag, den ich gerne für ein Detail aufgreifen möchte, ohne den alten Thread extra zu reaktivieren: Ich suche aktuell auch einem Nachfolger für meinen eigentlich lieb gewonnenen Go 6200, da das Gerät inzwischen eigentlich dauernd mehrfach hintereinander abstürzt, wenn mal eine etwas längere Route (> 200 km) geplant werden soll. Wenn es erst mal die Route berechnet hat und navigiert, ist meist alles gut, bis dahin kostet mich das inzwischen einfach zunehmend Nerven.
Im angegebenen Thread ("Nachfolger für 6200 gesucht mit ein paar Wünschen") wird ein Thema angeschnitten, das für mich besonders wichtig ist: Die aktuellen 6"-Geräte sollen mit der alten Halterung des Go 6200 kompatibel sein. Ich wollte sicherheitshalber nachfragen: Gilt das auch für das Laden mit alten Halterungen für das Go 6200? Die neuen Geräte (z.B. Superior 6) haben ja USB-C, das Go 6200 noch Micro-USB. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sich das auch auf die Kontakt-Pins zwischen Halterung und Gerät auswirkt. Ich habe nämlich in meinem Wagen ein spezielle Halterung am Lüftungsschlitz, die für mich absolut optimal ist und die ich nicht angepasst für aktuelle 6"-Geräte bekomme - ich würde sie deshalb gerne weiterverwenden können. Das bringt natürlich nur nichts, wenn diese dann (da noch über Micro-USB am Bordstrom angeschlossen) das Navi nicht laden könnte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Erfahrung!
Gruß
Malte