Problem mit Kartendownload und Fehlermeldung

  • Hallo erst mal,
    habe vor kurzer Zeit ( 4.2.08 ) die Osteuropa Karte über TomTom gekauft (nicht über TT Home). Diese wird mir aber nicht in TT Home angezeigt. Wenn ich mein TT ONE XL aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung das es nichts gibt. Habe eine SD 1GB Karte drin mit der FW 7.162. Diese ist auch auf dem internen Speicher drauf mit der Regionalen Karte (DE_AT_CH).
    Bekomme aber auch zwischen durch folgende Meldung:


    @@@Unplug your TomTom device
    @@@A new application has been installed on your device recently. Please click 'Disconnect device' in the'Device' menu.
    Unplug your TomTom device from your computer and switch it on.
    Connect your TomTom device to your computer again.


    Wenn ich diese Aufforderung ausführe, kommt die Meldung aber trotzdem wieder.????


    Wäre schön wenn mir da mal jemand Helfen könnte (bei beiden Problemen, oder ist es ein Großes???). Bin Neuling in Sachen TomTom, habe auch dieses erst seit 1 Monat.
    PS ein Backup habe ich durchgeführt, per Drag & Drop und über TT Home.
    Gruß
    Adrian

  • Hallo Adrian,


    willkommen im Forum.


    Schreib bitte welche Firmwareversion Du auf dem XL hast und welche TT-Home Version Du nutzt.


    Bis später.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    Firmwareversion auf dem XL ist, wie schon vorher genannt, 7.162 und TT Home 2.2, die Aktuelle die es zum download gibt.


    Gruß
    Adrian

  • Hallo Adrian,


    deinstalliere mal TT-Home und lade Dir die neueste Version vom Server (brandaktuell wird gerade die Version 2.2.1.58 angeboten). Stelle dann sicher, dass Deine Internetverbindung steht und Du in Home mit Deinen Accountdaten eingeloggt bist. Hilft das immer noch nicht, schalte temporär Deine Firewall & den Virenscanner ab.


    Wird die Karte jetzt in TT-Home angezeigt ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Versuch es zuerst mit einem langen Reset.


    http://www.tomtom.com/support/…D=216&Language=3&FID=6967


    Falls es nicht funktioniert kannst Du diese Schritte ausführen:


    1) Gerät ausschalten
    2) nimm eine Büroklammer und mach ein Reset (einmal kurz drücken aber nicht die Karte herausnehmen)
    3) Neustarten, Dein TT sollte es nun wieder selbst schaffen.


    Zitat


    danke, danke, danke.........Großmeister des TomToms.


    Grins Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Das Reset hat funktioniert :D, welch ein Wunder.
    Ossi, Ossi.....ab jetzt bist du meine 1. Anlaufstelle für TomTom. :wink:


    Eine Frage habe ich noch:
    Wie sieht es aus, wenn ich mir ein zweites TT One Xl kaufe...kann ich die Karte auch für das neue TT verwenden?


    Danke und Gruß
    Adrian

  • Hallo Adrian,


    na das freut mich doch für Dich !


    Zitat

    Wie sieht es aus, wenn ich mir ein zweites TT One Xl kaufe...kann ich die Karte auch für das neue TT verwenden?


    Nein das geht nicht. Jede Karte ist lizenzrechtlich an das zugeordnete Gerät gebunden.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80