Funktioniert bei irgend jemandem noch die App MyDrive ?
Ging bei mir bis gestern nun kann ich mich nicht mehr einloggen.
Funktioniert bei irgend jemandem noch die App MyDrive ?
Ging bei mir bis gestern nun kann ich mich nicht mehr einloggen.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Hallo Leidensgenosse!
.... mir geht's nicht anders (am Handy funkt's nicht - nur am PC); äußerst komisch (... sollte ich jetzt den PC anstatt das Handy auf Reisen mitnehmen???)
Ich kann mich seit gestern auch nicht einloggen.
Komischerweise funktionierte aber gestern abend die Navigation mit Verkehrshinweisen.
Auf der TomTom Seite funktioniert das Log In.
Die App wurde bereits am 22 Januar vergangenen Jahres aus den App-Stores entfernt. Gestern wurde auch das Back-End abgeschaltet.
Die MyDrive-App erfüllt mittlerweile weder die Kompatibilitätsanforderungen unserer neuesten Software und Sicherheitsstandards noch die unserer App Store-Partner. Wir haben daher entschieden, die MyDrive-App einzustellen. Die App wird am 22.01.2025 aus dem Google Play Store und dem Apple App Store entfernt.
Die Routenplanung wurde durch Plan.TomTom ersetzt.
Wer Chrome auf Android nutzt, kann Plan.TomTom.com aufrufen und dann oben rechts das Menü öffnen. Etwas herunterblättern, dann bekommt man die Option, die Seite zum Home-Schirm hinzuzufügen.
Hmm, wofür braucht es Mydrive oder plan.tomtom auf dem Handy? Man kann doch direkt in der TomTom-App planen.
Hmm, wofür braucht es Mydrive oder plan.tomtom auf dem Handy? Man kann doch direkt in der TomTom-App planen.
Na, es gibt noch so alte Leute wie mich, die noch ein RICHTIGES Navi im Auto in Betrieb haben. Und per MyDrive ihre Strecken vorplanen und direkt zum Navi schicken...
raddi
Genau so ist es
Und einige dieser Geräte verbinden noch über die MyDrive App mit dem Internetzugang des Smartphones. In der oben verlinkten FAQ steht, wie man dieses Pairing löscht und direkt auf den Internet-Zugang des Telefons zugreift.
Hallo JuergenAMS
Ich kapere mal diesen Thread....Kannst du uns noch verraten, ob der Mapshare reporter ebenfalls abgestellt worden ist?
Da tut sich gar nichts mehr bei den eingetragenen Meldungen
Bin auch traurig das man die App nicht mehr nutzen kann.
Die Webside ist für mich am Handy nahezu nutzlos.
Als Beispiel eine wild geplante Route. Wenn man im Normalen Modus planen will verdeckt die eingabe die vorgeschlagenen Routen
Wenn man den Browser auf "Desktopwebside" umstellt kann man zwar die Routenvorschläge sehen aber die Dateneingabe ist zu klein um Adressen hinzuzufügen.
Das ging in der App MyDrive App besser.
Hmm, wofür braucht es Mydrive oder plan.tomtom auf dem Handy? Man kann doch direkt in der TomTom-App planen.
So mache ich es auch...
Na, es gibt noch so alte Leute wie mich, die noch ein RICHTIGES Navi im Auto in Betrieb haben. Und per MyDrive ihre Strecken vorplanen und direkt zum Navi schicken...
raddi
Die werden immer mehr Probleme bekommen, bzw. müssen sich früher oder später auf die neue Technik ( Geräte) anpassen....
... bzw. müssen sich früher oder später auf die neue Technik ( Geräte) anpassen....
Ich. Muss. Garnix! 😛
raddi 😇
Stimmt, nur wenn du navigieren möchtest, aber selbst da, leistet ein Atlas immer noch gute Dienste...😉
Bei plan.plan.tomtom lassen sich keine Orte speichern nur Routen ?!