Hallo zusammen,
Ich kenne die Funktion des synchronisieren über plan.tomtom
Das funktioniert aber leider nicht.
Es muss doch möglich sein unterwegs mit kurviger zu planen , mit dem iPhone, und das dann ans Rider zu senden?
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
Ich kenne die Funktion des synchronisieren über plan.tomtom
Das funktioniert aber leider nicht.
Es muss doch möglich sein unterwegs mit kurviger zu planen , mit dem iPhone, und das dann ans Rider zu senden?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Hallo zusammen,
Ich kenne die Funktion des synchronisieren über plan.tomtom
Das funktioniert aber leider nicht.
Was daran funktioniert denn nicht?
Wie gehst du vor?
ZitatUm Routen von der Kurviger-App auf Ihr TomTom-Navi zu übertragen, exportieren Sie die Route am besten als GPX-Datei (Track). TomTom nutzt diese am zuverlässigsten. Der schnellste Weg gelingt über die Planungs-Website plan.tomtom.com oder per USB-Kabel, da die MyDrive App nicht mehr unterstützt wird. [1]
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Route in Kurviger exportieren:
- Öffnen Sie das Menü (3 Punkte/Striche) in der Kurviger-App.
- Wählen Sie Exportieren.
- Als Dateiformat wählen Sie GPX.
- Empfohlene Einstellungen für TomTom: Setzen Sie einen Haken bei Track und wählen Sie bei Wegpunkten/Stützpunkten (Shaping Points) z. B. viele.
- Speichern Sie die Datei auf Ihrem Smartphone oder senden Sie sie sich per E-Mail an Ihren PC. [1, 2, 3, 4, 5]
2. Route auf das TomTom übertragen (2 Optionen):
- Option A: Über die TomTom-Website (für WLAN-fähige Geräte wie TomTom Rider 500/550)
Ich weiß kicht ob Apple den zugriff auch erlaubt, aber bei Android kann man mit einem Otg Kabel auch Touren per USB auf den Rider importieren.
Aber eine GPX Datei sollte sich auch beim Iphone über den Browser und Plan.tomtom importieren lassen.
Beschreibe mal wie du vorgehst, vielleicht kann dann jemand Tipps geben.
Ich selbst habe weder Rider noch Iphone und kann somit nur bedingt weiterhelfen.
Hallo,
ich habe ein Samsung-Handy mit dem Android-Betriebssystem. Ich speichere die auf dem Handy erstellte Tour als .itn- oder .gpx-Datei auf dem Handy und kopiere die Datei mit einem OTG-Stecker und dem originalen USB-Kabel des Riders zum Rider.
Lorenz