1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Software

Synchronisierungsprobleme zwischen 3 Navigationsgeräten und Plan.TomTom im gleichen TomTom-Konto

  • Cocoriono
  • 3. Juni 2026 um 20:10
  • Cocoriono
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Mein Navi
    Go Camper
    • 3. Juni 2026 um 20:10
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich besitze 3 TomTom Navigationsgeräte unter einem gemeinsamen Konto und bin inzwischen etwas ratlos!

    • TomTom Go 5200 (SIM)
    • Go Camper Sat Nav (SIM, 1.Gen)
    • Go Camper Max (2. Gen)

    Alle Geräte synchronisieren sich nicht mehr mit „“meinen Elementen“ im Plan.TomTom und auch nicht umgekehrt!

    Nach der „Datenpanne“ von TomTom wurde alles wieder auf die Geräte übertragen, wobei beim „Go Camper Sat Nav“ „Meine Routen“ bis heute fehlen!

    Es betrifft alle neuen Ziele seit der o.g. Backup Einspielung!

    Ich habe schon mehrere Reset´s auf Werkseinstellung durchgeführt, ohne Erfolg!

    Ich betreibe alle Geräte (nicht Zeitgleich 😊) über Hotspot.

    Teilweise ist es bei den „alten Geräten“ kaum möglich, sich wieder vom TomTom-Konto abzumelden, da die Geräte ständig „rauf und runter“ fahren!

    Das ist aber schon sehr lange so und nicht erst seit der letzten „Datenpanne“

    Natürlich habe ich alle Updates aktuell und Soft-Resets durchgeführt.

    Ich bin gespannt, ob es hier Leidensgenossen gibt, danke Vorab für eure Bemühungen!

    Grüße aus dem Allgäu - Uwe

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.699
    Beiträge
    2.625
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 6. Juni 2026 um 14:33
    • #2

    Hi


    Bisher habe ich auch in anderen Forenbereichen nichts ähnliches gelesen.


    Ebenfalls habe ich im benachbarten US Forum nichts gelesen.

    Bei einigen Geräten half es sich vom TomTom Konto ausloggen und neu einloggen.


    Kannst du das Camper Max 2 mit dem Wlan Roter Zuhause verbinden und am Pc mal im inkognito Modus (privater Modus) des Browsers die Plan.tomtom Seite aurufen und dann ein Ziel senden? Vielleicht auch mal einen Testort anlegen um zu sehen ob der auch betroffen ist.

    Wolke im Navi ist hoffentlich sichtbar.


    Falls das auch nicht hin haut und der Tomtom Support auchvnicht helfen kann, vielleicht mal einen neuen Account anlegen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen