Hallo,
ich das TomTom GO Exclusive 7‘‘ nun ca 2 Jahre und 1 Monat im Einsatz. Nun macht es Probleme (zufälligerweise ?), seit die Premiumservices abgelaufen sind.
Das Blitzerabo habe ich dann neu abgeschlossen, aber die anderen Sachen wie Benzinpreise nicht. Es machte sich dann plötzlich bemerkbar, indem während der Fahrt ein Bildschirm kommt, ich solle die Premium services verlängern und das Gerät würde sich in ein paar Sekunden abschalten. Das kam mehrmlas sporadisch. Dann kam plötzlich ein anderer Bildschirm mir der Bemerkung das Gerät hätte keine Stromversorgung mehr. Es ging dann auch ab und an aus. Es ist angeschlossen am originalen TomTom Steckdosen Adapter und der original Halterung für die Windschutzscheibe.
Ich habe es dann an ein anderes USB-C Kabel benutzt an einer usb-c steckdose im Auto. Das gleiche Spiel. Am Kabel scheints nicht zu liegen. Man sieht am Icon dass das Gerät geladen wird und manchmal eben nicht geladen wird. Einmal wurde das Gerät eine Stunde scheinbar aufgeladen (es kam keine Meldung wegen Stromverlust und das Icon zeigte Laden an) . Aber nach einer Pause und neuem Anschalten ging nichts kehr. Nur noch ein roter leerer Akku war zu sehen. Auch wackeln am Kabel oder neu Anstecken am Halter half nicht. Es war dann nur das TomTom Zeichen zu sehen und sonst nichts.
Wenn ich es hinten über Nacht anschließe wurde es problemlos gestartet und geladen. Aber das geht dann eben nicht lange gut während der Fahrt.
Ich bin ob nun unsicher ob es am Akku liegt, evtl. hat es auch mit Hitze zu tun, oder an dem Halter für die Windschutzscheibe, obwohl das von außen alles ok aussieht. Also nichts verbogen oder so an den Kontakten.
Gibt es da evtl. Erfahrungen an was das höchstwahrscheinlich liegen kann?
Gruß Lpop