Hallo Zusammen,
ich verbinde die neue TomTom App (Version 16.36.0) via Kabel mit Android Auto. Die ersten Minuten funktioniert alles. Aber sobald der Lockscreen von meinem Handy einsetzt, werden keine Daten offensichtlich gesendet. Es fängt damit an, dass die aktuelle Geschwidigkeitsanzeige vom Auto verschwindet. Das nächste Symptom ist, dass nach einer gewissen Zeit die Standort Positionierung irgendwann endet. Sobald ich den Lockscreen vom Handy aufhebe funktioniert alles sofort wieder normal.
Ich habe in den Handy Einstellungen der TomTom App so ziemlich alle Berechtigungen gegeben und wenn ich mit dem Handy navigiere, läuft Tomtom auch weiterhin und der Lockscreen schaltet sich auch nicht ein. Nur wenn ich das Handy mit Android Auto verbinde, habe ich dieses Problem. Mein Handy hat allerdings nur Android11. Ist also relativ alt. Ich vermute, dass es evtl. mit den Berechtigungen zu tun hat, dass ich immer noch nicht die richtige Stelle bzw. Berechtigung gegeben habe oder es liegt am Handy mit Android11 oder beides.