Hallo,
ich würde gerne mein bestehendes Abo für die Android-App Go Expert verlängern, da es in wenigen Tagen ausläuft. Leider finde ich weder in der App noch online eine Möglichkeit, ein PKW-Abo zu verlängern oder neu abzuschließen. In der App wird mir ausschließlich ein LKW-Abo angeboten, und auch im Online-Shop werde ich immer auf die LKW-Version für 89,99 € weitergeleitet. Zwar gibt es aktuell eine Promotion mit 30 % Rabatt, jedoch ist ein LKW-Navi für mich nicht relevant.
Bisher war Go Expert auch für PKW verfügbar (z. B. für 19,99 €, ebenfalls mit 30 % Rabatt). Daher meine Frage: Gibt es aktuell eine Möglichkeit, ein PKW-Abo zu verlängern oder alternativ neu abzuschließen – ggf. auch über einen neuen Account?
Danke euch für eure Hilfe.
TomTom Go Expert nur noch für LKW?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
JuergenAMS hat hier irgendwo erklärt, wie man PKV Version verlängern kann.
-
-
Boah. Okay. Ich bin blind. Ich habe das echt nicht gesehen. Ist auch echt klein. Vielen Dank!
Aber auf der Website gibts diese Möglichkeit nicht mehr, oder? -
Zumindest kann ich es dort auchvnicht finden

Ein Schelm wer denk das TomTom das Layout so konstruiert hat das der Kunde zuerst über die Teurere Version Stolpert.

-
-
Bei mir verlängert sich das Abo automatisch, da ich es einmal abgeschlossen habe. Playstore bucht jedes Jahr ab ...
-
-
Ist das nicht nur bei Erst-Installation so?
Meist sollte es sich danach ja automatisch verlängern, so wie Ooops es schrieb.
-
Ja, das ist nach der Erst-Installation bevor man das Abo auswählt.
-
Danke für die Info.
Ichvhatte es so verstanden das sikei schon ein Abo für Lkw hat und nun zum PKW Abo wechseln möchte.
Dann wäre ja richtig das Lkw Abo im Playstore zu kündigen und ein PKW Abo neu abschließen.
-
-
Ichvhatte es so verstanden das sikei schon ein Abo für Lkw hat und nun zum PKW Abo wechseln möchte.
Er schrieb, dass er sein Abo verlängern möchte, ihm aber nur LKW angeboten wird. Ich denke, er soll einfach warten, ob der Playstore ihm Geld abbucht, dann wäre ja alles ok ...
-
Ich werde es nächste Woche sehen. Aber ich denke nicht, dass der Playstore Geld abbucht, da ich das Abo auf der Website vor einem Jahr gekauft hatte. Und ja: Für PKW
-
Das ist ja eigentlich der Sinn eines Abos, dass es weiter läuft ...
-
Ich werde es nächste Woche sehen. [...] Abo auf der Website vor einem Jahr gekauft hatte. Und ja: Für PKW
Vorbereitender Tipp: Nachdem das Abo abgelaufen ist, wirst du für einen halben Tag die App nicht mehr nutzen können, bis die App die Abo Verlängerung mitbekommt. Teste also eine Alternative App und mache dich nicht verrückt. Es funktioniert durch Aussitzen.
-
Okay, das war jetzt alles ein bisschen weird:
Unter Einstellungen > Abonnements hieß es, dass mein Abo bis zum 5. August gültig sei. Ich hatte dann am 4. August die App geöffnet: Es prangte ein bildschirmgroßer Text mit dem Hinweis, dass mein Abo ausgelaufen sein soll und ich ein neues abschließen müsse.
Ich habe dann in der App das neue Abo für 13,99 Euro mit 30% Einführungsrabatt (über den Google Playstore) abgeschlossen, im Anschluss funktionierte die Navigation wieder. Ich bekam dann auch recht rasch eine Mail mit der Rechnung von TomTom und die Zahlungsbestätigung von PayPal. Abends bekam ich aber eine weitere Mail von PayPal und eine weitere Rechnung von TomTom: Mir wurden 19,99 Euro für ein Abo für die Navigation in Rechnung gestellt, bzw. abgebucht.
Ich habe bereits online mein (angebliches) zweites Abo storniert. Bis jetzt habe ich aber noch kein Geld erhalten. -
-
... und ich sach noch ... die buchen nach dem Jahr automatisch ab ...