Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Rider 550 gekauft. Updates (Karten und Blitzer) alle aktuell. Einstellungen für Blitzerwarnungen aktiviert und alle auf "immer" gestellt. Gerät über WLan mit Handy Hotspot verbunden. Mit TomTom verbunden, also alles aktiviert, um Blitzerwarnungen zu erhalten. Meine Fragen:
- wie kann ich sehen, ob Blitzer angezeigt werden. In der Karte sehe ich keinen einzigen Blitzer, nicht mal die fest installierten.
- Sieht man die evtl. nur bei aktivierter Zielführung in der rechten Navigationleiste? Was aus meiner Sicht Schwachsinn wäre, weil ich beim fahren auch ohne konkretes Ziel die Blitzer sehen möchte. Wobei selbst da sehe ich keinen festen Blitzer, der lt. Blitzer.de schon seit über 1 Jahr existiert.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Tomtom hier ziemlich veraltet ist. Scheint ja auch keinen Nachfolger zu geben. Alles etwas umständlich in der Bedienung und manches nicht nachvollziehbar.
So stelle ich ein, dass ich bei der Wahl der Route (schnell, kurz, kurvig...) gefragt werden will, wähle ich dann aber ein Ziel aus, habe ich keine Möglichkeit zu wählen - was soll das? Aber das ist schon wieder ein anderes Problem...![]()
Freue mich über qualifizierte Rückmeldungen/Erfahrungen. Der Support hefenfalls hat mich irgendwie nicht verstanden... BG