Habe heute mein neues Go Exclusive bekommen und möchte es mit dem WLAN verbinden.
Wo finde ich die MAC-Adresse?
Habe heute mein neues Go Exclusive bekommen und möchte es mit dem WLAN verbinden.
Wo finde ich die MAC-Adresse?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu MAC-Adresse.
Wofür brauchst du die MAC-Adresse?
Geh auf Einstellungen->Wlan und gib deine Zugangsdaten ein ...
Meine Fritz-Box ist so konfiguriert, dass nur bekannte Geräte ins WLAN kommen, dazu muss ich die MAC-Adresse der jeweiligen Geräte angeben.
Dann konfigurierst Du sie so, dass sie kurzzeitig alle Anmeldungen annimmt. Dann ist Dein Gerät der FB bekannt und Du kannst dann wieder auf "nur bekannte Geräte" umstellen. Und sollte es tatsächlich - was sehr unwahrscheinlich sein dürfte - ein anderes Gerät schaffen sich in diesen maximal 3 Minuten mit anzumelden, kannst Du es im gleichen Menü löschen.
Spoiler: die MAC-Adresse erfährst Du nur , wenn das Navi irgendwo angemeldet ist und dort die Möglichkeit der MAC-Abfrage besteht. Zum Beispiel in einer Fritzbox... 😉
Danke für den Rat, hat geklappt.
Hallo in die Runde.
Scheinbar geht es nur bei den vorherigen Geräten.
Da musste man den Einschaltknopf dauerhaft gedrückt halten und beim Erscheinen des TomTom Logo kurz loslassen und erneut sofort drücken.
Dann kam der Diagnose Bildschirm wo unter anderem auch die Mac-Adressen zu sehen sind.
Jedoch so sehr ich mich auch bemühte habe ich das bei den Aktuellen Geräten nicht hinbekommen.
Somit ist/war das vorgehen welches Raddi vorgeschlagen hat das sinnvollste.
Warum NUR bekannte Geräte,du hast doch wlan-passwort, damit kommen NUR bekannte Geräte rein. Dazu kannst du dein WLAN auch so eistellen, dass es nicht sichtbar ist, also unbekannte können es gar nicht sehen.
Manchmal macht man sich das Leben schwer...😉😊