ACHTUNG FAKE !!! Ihr daten downloadanfrage 3852003
-
-
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu ACHTUNG FAKE !!! Ihr daten downloadanfrage 3852003. -
Darf ich mal fragen ob du mal eine anfrage an TomTom gesendet hattest bezüglich der Daten die man z.b. auf plan.tomtom herunterladen kann?
Vielleich auch wenn es schon etwas her ist?
Z.B. in diesem Zusammenhang
BeitragRE: plan.tomtom.com funktioniert nicht
auch von mir eine positive Rückmeldung, alle Orte wieder da !
Aber aus aktuellem Anlass: wenn man sich auf der App ausloggt wird man ja gefragt ob man die Routen und Orte auf dem Gerät löschen oder behalten möchte, bringt es was sich hin und wieder auszuloggen um im worstcase eine lokale Kopie auf dem Gerät zu haben ?
Auch das "herunterladen ihrer Daten" aber keine Möglichkeit dies wieder "hochzuladen" ist mir noch sehr suspektThomix11. Mai 2026 um 10:56 -
Darf ich mal fragen ob du mal eine anfrage an TomTom gesendet hattest bezüglich der Daten die man z.b. auf plan.tomtom herunterladen kann?
Vielleich auch wenn es schon etwas her ist?
Z.B. in diesem Zusammenhang
BeitragRE: plan.tomtom.com funktioniert nicht
auch von mir eine positive Rückmeldung, alle Orte wieder da !
Aber aus aktuellem Anlass: wenn man sich auf der App ausloggt wird man ja gefragt ob man die Routen und Orte auf dem Gerät löschen oder behalten möchte, bringt es was sich hin und wieder auszuloggen um im worstcase eine lokale Kopie auf dem Gerät zu haben ?
Auch das "herunterladen ihrer Daten" aber keine Möglichkeit dies wieder "hochzuladen" ist mir noch sehr suspektThomix11. Mai 2026 um 10:56 hmmm.... ja da war mal was im Zusammenhang mit dem Serverausfall damals wo alles weg war da hatte ich sogar regen Kontakt mit TomTom, ich tu mich aber schwer irgendwelche links bzw. Zip Dateien anzuklicken und der Absender sieht auch äußerst Verdächdig aus, mein geschultes Auge sagt mir dass es sich hier um Fake, Spam, Fishing oder so handelt, es sei denn du könntest die Echtheit in irgendweiner Art verifizieren aber selbst dann frage ich mich was der Grund für eine proaktive Kontaktaufnahme zu mir wäre, während man wenn es richtig Probleme gibt keine bzw. wenn dann unbrauchbare Antworten bekommt. Aktuell läuft ja alles und Dein Tipp mit dem TomTom POI/GPX Extractor & Favorites to POI (OV2) Converter war echt hilfreich, vielen Dank 🙏
-
Die Mail ist kein Fake. Wir haben sie gestern an Kunden verschickt.
-
Lochfrass
28. August 2026 um 09:08 Hat das Thema aus dem Forum TomTom Apps nach TomTom FAQ: Hilfe, Probleme und Tipps verschoben. -
Die Mail ist kein Fake. Wir haben sie gestern an Kunden verschickt.
ok, und weiß man auch was man mir mit dieser Mail jetzt genau sagen möchte ?
Man müsste solche Mails so schreiben dass man sie auch versteht, zudem ist dieses Mail äußerst verdächdig da ich mir nicht bewußt wäre hier irgendwas zum Downloaden angefordert zu haben und ich ganz sicher auch keine ZIP Datei eines Absenders herunterladen Namens: Lorna (TomTom) <support@tomtomhelp.zendesk.com> nie gehört, das schreit förmlich nach Fake.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll... schade wenn man mal wirklich Hilfe benötigt meldet sich kein Mensch aber sowas unnötiges aus dem Nichts heraus, für mich schwer nachvollziehbar
-
-
Das System hatte die ursprüngliche Antwort an eine alte Email-Adresse geschickt. Deshalb diese Mail. Der Text kommt von der Rechtsabteilung. Vielleicht liest er sich deshalb nicht so locker.