1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Dienste

*Meine Orte* plötzlich verschwunden

• StreifLicht
  • 29. August 2026 um 16:03
  • StreifLicht
    Anfänger
    Mein Navi
    TomTom Go 60
    • 29. August 2026 um 16:03

Hallo,

ich nutze 3 TomTom GO-Android-Apps und zwei Geräte (GO 6200 und GO Exclusive 7") mit demselben MyDrive-Account.
    In meinem neuen Auto nutze ich einses der 3 Android-Smartphone über Android-Auto.
    In Verbindung mit der Android-Auto-Nutzung gab es ein Sync-Problem, bei dem alle *Meine Orte* bis auf ein Ziel und der Heimatort gelöscht wurden.

Ich habe jetzt also in myDrive im Web 2 Orte und auf meinen Hardware-Navis noch alle 200 gespeicherten Orte liegen.
    Wie bekomme ich jetzt die 200 Orte vom Hardware-Navi ins myDrive-web?

Die drei Android-Apps haben nach Synchronisation noch eben dies 2 Orte vom Web - alle anderen Orte werden bei der Synchronisation gelöscht.

Es bräuchte generell eine Funktion Backup/Restore/Sync und dann überspielen von "Gerät auf Web" oder "Web auf Gerät" oder "Sync".
    Aber die Richtung muss doch Inormalerweise beeinflussbar sein. Oder nicht.
    Kann mir mal jemand sagen, warum TomTom diese so extrem wichtige Funktion versteckt hat oder nicht berücksichtigt hat?

Ich habe den Eindruck, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Datensicherheit bei TomTom.

Über einen Badschlag würde ich mich sehr freuen, weil ich habe keine Lust, die ganzen 200 Orte neu einzugeben.

Gruß STL

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu *Meine Orte* plötzlich verschwunden.

• THUERINGER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Mein Navi
    2x GO Premium, GO App für Android
    • 29. August 2026 um 17:43

Bist du auf dem Handy mit deinem Account angemeldet mit der gleichen Mailadresse wie auf den anderen Geräten?

Grüße vom THUERINGER 8)

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 29. August 2026 um 18:05
    Zitat von StreifLicht

Es bräuchte generell eine Funktion Backup/Restore/Sync und dann überspielen von "Gerät auf Web" oder "Web auf Gerät" oder "Sync".
    Aber die Richtung muss doch Inormalerweise beeinflussbar sein. Oder nicht.
    Kann mir mal jemand sagen, warum TomTom diese so extrem wichtige Funktion versteckt hat oder nicht berücksichtigt hat?

Leider kann man da nichts beeinflussen und ich denke es wird auf händische eingabe hinauslaufen.

Leider war TomTom so sehr von seiner Cloud überzeugt das sie selbst keine option zum Sichern oder einspielen der Orte vorgesehen haben.

Lediglich ein privater entwickler hat da mal eine erweiterung konstruiert womit man die Meine Orte auf plan.tomtom sichern und auch wieder einspielen kann.

Leider hilft dir das nicht mehr, da ja online keine Orte mehr vorhanden sind.

Es wird also auf Handeingabe hinauslaufen was ja am Pc etwas kompfortabler ist als in der App oder dem Navi.

• Dagobert13
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    73
    Mein Navi
    Discover 7" , TT Navigation App- Samsung S24 Ultra- Android
    • 29. August 2026 um 19:49

Ist es nicht so dass du sowieso NUR 6 " Meine Orte" aufm AA hast. Du hast zwar andere suchen aber ziemlich umständlich.

Grüße Dagobert :) ;) 8)

TT Navigation APP, Discover 7"

• Dagobert13
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    73
    Mein Navi
    Discover 7" , TT Navigation App- Samsung S24 Ultra- Android
    • 29. August 2026 um 19:53

Ist es nicht so, dass MyDrive abgeschaltet ist, oder geht es um andere MyDrive..?

So weit ich kenne, wenn ich mich mit selben Konto bei TT anmelden, habe ich überall gleiche Favoriten ( Meine Orte) und meine Routen.

Grüße Dagobert :) ;) 8)

TT Navigation APP, Discover 7"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen