TomTom HOME 2: bekomme keine MapShare Updates

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir extra die neue V7 Karte gekauft um MapShare zu benutzen.
    Ich kann auch meine Karte selbst beliebig korrigieren, aber leider bekomme ich keine MapShare Updates von TomTom.


    Die TomTom HOME 2 zeigt mir am Hauptscreen zwar an das ich seit 21Wochen mein MapShare nicht mehr aktualisiert habe, und deswegen auch 13751 kostenlose MapShare Kartenkorrekturen verfügbar wären.
    Leider bringt mir dies nichts, denn wenn ich auf Aktualisieren gehe, dann bekomme ich nur "Keine Inhalte verfügbar". Das einzige Update das ich abundzu bekomme ist QuickGPS fix.


    Bei den MapShare Einstellungen sind alle OVI Kategorien ausgewählt. Dort kann ich aber keine Länder für Updates auswählen.
    Wenn ich nur wüsste woran die Home Anwendung erkennt welche Länder zur Verfügung stehen... bin ja selber Entwickler.


    Software Version ist 7.162, Karte ist Western_and_Central_Europe v710.1561.


    Hat diesbzgl. irgendjemand ne Idee?


    Kämpfe nun schon länger mit dem TomTom Support bzgl. meinem Problem... aber die konnten mir bis jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

  • So, ich habe es jetzt geschafft mapshare aktualisierungen zu bekommen.


    Und zwar musste ich diese zwei Dateien entfernen die wohl nach dem Kartenupdate noch übriggeblieben sind:
    Western_und-Central_Europa.mid
    Western_und-Central_Europa.mms