Tomtom 720 wird vom Computer nicht erkannt und lässt sich nicht einschalten

  • hi,
    habe mir bereits alle ähnlichen Fehler durchgelesen und konnte damit nix anfangen. Wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich das Problem dass mein TT sich nicht mehr einschalten lässt. Habe schon alles probiert was man hier irgendwo nachlesen kann. Nun zu meiner Geschichte =)
    Habe mir vor nem Weilchen das Tomtom 720 gebraucht bei ebay gekauft, weil ich der Meinung war damit Geld sparen zu können. Dem war allerdings nicht so. Nachdem ich das Navi dann erhalten habe, ging zuerst alles wunderbar. Hab es dann auch n paar mal an den Computer angeschlossen um musik und bilder raufzuspielen und die empfohlenen updates zu machen. Allerdings hatte ich dann nach 2-3 tagen das problem, dass es das rote kreuz am anfang angezeigt hat. dann hab ich alles probiert was bei tomtom dazu beschrieben ist. irgendwann ging es dann wieder an, allerdings konnte er nur die Karte "canary islands" finden hat er angezeigt. allerdings ging auch das nich wirklich. habe natürlich dummerweise KEIN backup gemacht als es noch lief. habe dann mit dem support telefoniert und mir sagen lassen, dass ich ne neue karte runterladen muss. als ich mich dann dazu überrungen habe, ging das gerät dann nichmal mehr an. habe es dann n paar wochen ruhen lassen. dann konnte ich es auf einmal doch wieder mit dem pc koppeln. das geht allerdings nun auch schon wieder nicht. gibt es in meinem fall noch hoffnungen oder sollte ich mir besser nen neues navi kaufen???
    bitte um hilfe!


    Vielen dank schonma...
    Der Olli

  • Hallo Olli,


    drücke mal den Reset Knopf 15-20 Sekunden. Das Navi sollte danach komplett runterfahren und anschließend neu starten.
    Melde dich danach nochmal...

    Gruss Dirk

  • hey,
    ersteinmal vielen dank für die schnelle antwort. allerdings hab ich das schonmal versucht. hab es auch gerade nochmal versucht und es passierte wie bei den letzten versuchen wiedermal garnichts. kann es vielleicht irgendwie am akku liegen? die lampe leuchtet allerdings wenn ich es an den pc anschließe. is doch n zeichen dafür dass es läd, oder? und auch im verbundenen zustand passiert nix wenn ich den an knopf drücke. vielleicht haste ja noch ne idee was ich noch probieren könnte...


    danke!


    Der Olli

  • Ist das Gerät komplett geladen ? Lass es ggf. mind. 2 Stunden am Rechner laden, besser und schneller geht das mit einem normalen Netzladeteil (mit Mini-USB Port), kann auch z.B. von Deinem Handy sein. Die Geräte entladen sich auch ohne Nutzung in relativ kurzen Zeit. Läuft der Go über den internen Speicher oder über eine externe Karte ? Falls beides vorhanden ist ggf. mal entweder mit oder ohne SD-Karte. Masterreset probiert (Resetknopf 10 Sekunden drücken, dann den Einschaltknopf bei weiterhin gedrückt gehaltenem Resetknopf betätigen, Restknopf loslassen (oben weiterhin für mind. 5 Sek.drücken) ? Wenn alle Stricke reißen, hast Du auf den Go mit Sicherheit noch Garantie. Die x20 Serie ist erst im August 2007 erschienen, insofern hoffe ich das Du zumindest noch eine Rechnung nachweisen kannst.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Quatsch. Was hat Home damit zu tun, wenn das Gerät nicht startet ?

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • ... habe es dann n paar wochen ruhen lassen. dann konnte ich es auf einmal doch wieder mit dem pc koppeln. das geht allerdings nun auch schon wieder nicht ...

    Natürlich hast Du Recht, wenn das TT nicht angeht hat es weniger mit dem TTH zu tun. Wie er aber schreibt, ging es einmal wieder an und dann könnte er es nicht verbinden. Daher meinte ich, das dies am TTH liegen kann. Kann auch sein das ich seinen Beitrag missverstanden hab.


    @Olli Du solltest das Gerät einschicken. Es scheint naheliegend zu sein, das ein technischer Defekt vorliegt.

  • Mein Tom Tom lag längere Zeit nun geht es nicht mehr! Es geht zwar an bis zu diesem grünen Bildschirm aber dann passiert nichts mehr! Der Rechner erkennt es als TT 720 aber das wars! TTHome sagt Gerät ist nicht verbunden! Selbst mit Resten tut sich nix! Hilfe was kann ich tun!

  • Hi
    Resetknopf solange drücken bis Trommelwirbel kommt.

    mfg.45+