TT 710 Akku kann nicht geladen werden

  • Hallo TT Gemeinde,
    habe mir diese Woche ein gebrauchtes TT GO 710 gekauft und gleich probleme mit dem gerät.
    Nach dem Auspacken war ersteinmal Akkuladen angesagt. Hier zeigten sich schon die ersten Wackelkontakte zwischen dem KFZ Halter und dem Gerät. Nach 2 Std. war aber dann doch der Akku geladen. Nach dem Einrichten des Gerätes und einigen Tests war der Akku dann wieder leer aber ein Laden wollte nun gar nicht mehr gelingen. Weder über den KFZ Halter noch über die PC Dockingstation, weder mit dem 240Volt Ladegerät noch mit dem KFZ Ladegerät. Ich gehe davon aus, dass die Schnittstelle im Gerät keine Verbindung zu den Haltern bekommt, da die Ladespannung bis zu den Kontakten an den Dokingstations anliegt. Hier nun meine Fragen:
    1. Kennt irgendeiner von euch einen TOMTOM Klempner im Raum Bochum der sich das Teil mal ansehen kann?
    2. Habt Ihr auch solche Probleme kennengelernt?
    3. Hat einer Erfahrung mit der Fa.NTplus aus Osnabrück die gebrauchte Geräte profisionell bei Ebay verkauft?


    Bevor ich das Gerät endgültig wieder abgebe, würde ich gerne einen Versuch starten das Teil zu behalten, denn es gefällt mir eigentlich ganz gut.


    vielen Dank für Eure Hilfe
    Heiwi

  • Heiwi willkommen im Forum. Mein Tipp, Gerät zurück mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz und Deinem darin fixierten 14-tägigen Umtauschrecht. Das nächste Gerät hat hoffentlich diese Macke nicht mehr. In Deinem Fall ist sicherlich die Kontaktleiste im Go mangelhaft, diesen Fehler kannst Du nicht selbst beheben. Ausser einer vorsichtigen Reinigung mit Wattestäbchen und etwas Hochprozentigem kannst Du nicht viel tun. Grundsätzlich ist ein Go der x10 Serie sehr empfehlenswert. Meiner schiebt nun seit 2 Jahren klaglos Dienst und ich hoffe das bleibt noch lange so.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ja, dass hab ich mir auch schon gedacht und so wird's auch gemacht. Schade, aber ich werd mich nach einem anderen 710 umsehen. Danke für den Tipp.


    Gruß und frohes Fest
    heiwi

  • Hallo heiwi,


    viel Erfolg.



    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80