Audi Navigationssystem Kartenmaterial

  • Hallo Forum,


    ich möchte mir gerne einen Audi A4 (8E B6) kaufen, habe mir auch schon ein paar angeschaut.
    Meine Frage an euch ist, was gibt es im Audi für Navigationssysteme/Modelle und welches Kartenmaterial wird benutzt?


    Gruss Bernd

  • Hallo,


    ich fahre auch einen A4 8E, allerdings ohne großes Navi. Das beste Navi für den A4 das von Audi angeboten wird/wurde ist das RNS-E, die Navigation ist dort sehr gut und das Gerät hat auch einige Multimediafähigkeiten wie MP3s von SD Card abspielen etc pp. Das Navi und die passenden Karten-DVDs findest du bei Ebay.


    Ich hatte allerdings auch mal das Pioneer AVIC-D3 im Auge, bietet deutlich mehr und passt auch optisch gut in den A4, ist allerdings ein Stück teurer.

  • Hallo Bernd,


    Audi benutzt das Kartenmaterial von Teleatlas (TomTom hat Teleatlas aufgekauft). Das kann ich dir mal zum Kartenmaterial sagen.

    Gruss Dirk