Go730T - Keine Verbindung zu TomTom Home (Code10)

  • Hallo zusammen, ich habe vollgendes Problem:
    Seit der neusten Home-Version funktioniert das Gerät erkennen nicht mehr.
    Wenn ich das Gerät in die USB-Station einstecke wird das Gerät erkannt, die Software downgelodet und installiert. Soweit so gut. Auch wird das Gerät unter Windows als Laufwerk erkannt und es kann darauf zugegriffen werden. Auch die Software "TomTom Home" wird gestartet, alles wie gehabt. Ich kann aber mit dem Gerät keine Verbindung zu TomTom Home aufbauen.


    Mein System:
    - WindowsXP SP3
    - TomTom Home [Ver. 2.5.2.60]
    - Go730Traffic [Ver. 8.30]


    Versucht wurde schon:
    - Reset von Go730
    - Deinstallation/Neuinstallation von TomTom Home
    - Auf Notebook und PC probiert, ein und das selbe Problem.
    - PC und Notebook-Probleme ausgeschlossen. Firewall deaktiviert und Antivierensoftware ext. Tools benutze ich nicht auf diesen.


    Ich meine, das Problem ist seit der TomTom Home [Ver. 2.5x] aufgetreten. Daher liegt es für mich nahe, das ein Problem mit der Software besteht.
    Weiss jemand woran das liegt, kann das Problem bestätigen oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?


    EDIT
    Im Gerätemanager unter Speichervolumes wird mir das nicht zu startende Gerät angezeigt. (Siehe Bild)
    Deinstallieren und "Neu suchen" bringt nichts. Das Gerät steht auch 2x drin. Position 1 und 3. Das mittlere ist mein USB-Stick.

    8 Mal editiert, zuletzt von Markus-M- ()

  • Neue Erkenntnis gezogen. Wie auch hier im Forum schon Fehler beschrieben worden sind, das es nur mit eingelegter Speicherkarte funktioniert, so ist das nun auch bei mir. Der Treiber erwartet ein Speicher am Controller, ist keine Speicherkarte verfügbar, so startet das Gerät mit TTH erst garnicht.

    Speichervolumes: FehlerCode 10 (Siehe Bild, Beitrag 1, ohne Speicherkarte).


    Werd ich nun verpflichtet mit TomTom Home [Ver. 2.5.2.60] mir extra eine leere SD-Karte in mein TTGo730T zu stecken? :cursing:
    Sowas muss doch vorher geprüft werden, verdammt! X(
    Kaufen werd ich mir extra sicher keine! Wird das in der neuen Version nicht geändert und zwar rasch, so werd ich das Gerät zurückgeben!

    5 Mal editiert, zuletzt von Markus-M- ()