tomtom europe 31 bleibt hängen

  • hi erstmal.


    wie thema schon sagt hab ich n problem mit nem tomtom europe 31.
    wenn ich das gerät einschalte werde ich zuerst nach der sprache gefragt. da stell ich dann deutsch ein. dann kommt rechts oder linkshänder dann uhrzeit und dann die stimme die ich auswählen will. wenn ich dann die stimme bestätigt habe, bleibt das navi entweder einfach stehen und macht garnix mehr oder das ganze spiel mit dem einstellen beginnt wieder von vorne.... ???


    hab das navi dann heut mal an den rechner angeschlossen und sämtliche updates über tomtom home gemacht die gingen aber leider hat das kein ergebnis gebracht. hab dann auch schonmal im internet nach firmware-updates gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.


    ich hoffe mir kann von euch jemand helfen. mir fällt nämlich leider nichts mehr ein was ich da machen kann...


    danke schonmal im voraus für eure hilfe !


    stefan

  • Suche im Forum nach "Reset" & "Clearflash".

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • danke für den tip. ich hab das mit clearflash ausprobiert aber leider ohne erfolg. das navi bleibt immer hängen nachdem ich die stimme bestätigt habe. durch die verschiedenen stimmen kann ich noch blättern aber sobald ich dann auf auswählen gehe bleibt das gerät hängen und schaltet sich entweder aus oder ich muss die eingabe für sprache und uhrzeit und so wieder von vorne beginnen bis es dann wieder bei der stimmenauswahl hängen bleibt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem. Habe Gerät vor ca. 3 Wochen zum letzten Mal benutzt und da hat alles funktioniert. Nun muss ich beim Einschalten des Geräts immer wieder Sprache etc. eingeben und bei der Auswahl der Stimme hängt er sich auf. Komme nicht weiter.


    LG Julchen

  • Hallo Julchen,


    zuerst ein genereller Hinweis: Bitte für ein neues Thema immer einen neuen Beitrag aufmachen. - Auch wenn die Probleme ähnlich sind, sind sie doch jedesmal speziell; ein wenig anders.


    Aber trotzdem ein paar Tipps für Dich:


    1.) RESET: http://www.tomtom.com/6967
    2.) Schließe das Navi im ausgeschalteten Zustand an den PC an.
    3.) Beende TomTomHome; auch unten das Symbol neben der Uhr.
    4.) Schalte das Navi an. (Das dauert nach einem Reset unter Umständen länger als normal.)
    5.) Erstelle eine manuelle Sicherung. -> http://www.tomtom.com/3191 Manuelle Sicherung steht ziemlich weit unten auf der Seite. Nimm nicht die Sicherung aus TomTomHome!
    6.) Lösche den Ordner \Eigene Dateien\TomTom\HOME\Download\complete\program (oder programs)
    7.) Öffne Dein Navi im Arbeitsplatz (wird als Wechseldatenträger erkannt) und lösche die Dateien im Hauptverzeichnis. Lösche keine Ordner oder deren Inhalt!
    8.) Starte TTHome und klicke auf "Meinen ONE aktualisieren"


    Wiederhole die Updates so oft, bis Dir keine Updates mehr angeboten werden! - Das Navi wird zwischen den Updates neu gestartet. - Trenne es nicht zwischendurch.


    Stelle auch sicher, dass Du die aktuellste TomTomHome-Version hast. -> 2.6.3.1609 (Stand: 09.05.2009) - In TTHome im Menü unter Hilfe -> Info über TTHome
    Falls nicht, dann vor den Updates in TTHome im Menü auf "Hilfe/Auf TomTomHome-Aktualisierungen prüfen" klicken!


    Viel Erfolg!

  • also bei mir har da leider garnichts geholfen ausser das kartenmaterial nochmal neu zu kaufen und aufs navi zu spielen.
    die datei vom kartenmaterial war defekt und da half dann auch kein backup mehr weil du immer nur die kaputte datei sicherst und wieder aufspielst.
    reset hat auch nix gebracht...


    kartenmaterial kaufen - aufspielen - sofort ne sicherung machen und die GUT aufheben...


    mfg
    stduck22

  • Hallo stduck22,


    na klar ist es eine Möglichkeit, das Gerät komplett plattzumachen und neue Karten zu kaufen. - Aber gerade das soll ja vermieden werden.


    Deshalb ist es ja so wichtig, immer zuerst eine manuelle Sicherung zu erstellen, möglichst dann, wenn das Gerät noch einwandfrei funktioniert, nicht erst, wenn schon ein Fehler auftritt.

  • Deshalb ist es ja so wichtig, immer zuerst eine manuelle Sicherung zu erstellen, möglichst dann, wenn das Gerät noch einwandfrei funktioniert, nicht erst, wenn schon ein Fehler auftritt.

    da haste allerdings recht. problem is nur das die meisten leute, solange das gerät funktioniert nicht dran denken ne sicherung zu machen und erst auf den gedanken kommen wenn ein fehler auftritt. war bei mir ja auch so... hat mich halt dann 50 euro gekostet der fehler aber das erste was ich gemacht hab war ne sicherung nachdem das neue kartenmaterial drauf war...
    wird mir bestimmt nicht nochmal passieren so n fehler... ^^