TomTom One - Radarmelder

  • Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe mir ein TomTom One zugelegt und kann leider den Radarmelder nicht aktivieren.
    Ein Bekannter von mir hat das Gerät bereits seit einem Jahr und hat den Radarmelder ohne zusätzliche Zahlung auf seinem Gerät.
    Was mache ich falsch?
    Eigenartigerweise habe ich bei einem Abstecher nach Belgien feststellen müssen, dass dort die Radargeräte angezeigt
    werden.
    Gruß Oboe

  • Auf den TT`s im Auslieferzustand sind keine Radardaten für Deutschland installiert (wegen rechtlicher Bedenken seitens TT), die musst Du kaufen. Entweder bei TT (würde ich nicht machen) oder bei scdb.de oder Pocketnavigation, Poicon etc.
    Einfach alles in den Kartenordner kopieren und über die POI-Warnung aktivieren (die TT-Blitzer aktivierst Du über die TT-Plusdienste > Radarkameraservice > aktivieren).

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • was ich aber nicht verstehe ist, dass man diese Funktion anbietet obwohl sie illegal ist und dann dafür auch noch regelmäßig kassieren will.
    Ich werde also darauf verzichten.
    Gruß
    Oboe