TT630 Software-Problem

  • Hallo,


    leider habe ich ein Anfängerproblem. Habe meinen Weihnachts-TT 630, der
    anfänglich funktionierte, beim Anschluß an den PC (Windows XP Service Pack 2 )
    in den Zustand blinkendes weißes Kreuz auf rotem Button gebracht, weil die
    Beschreibung bei TT home 2,5 sehr kurz gefasst und die Menüführung nicht
    eindeutig zwischen Trennen, Kabel trennen und Ausschalten ist. Mehrfaches
    erneutes Einschalten und Reset (15 Sek) ohne Erfolg. Wiederherstellen ohne
    Erfolg, da ich die Sicherungskopie erst nach dem Auftreten des Fehlers gemacht
    habe. Aktualisierungen werden angenommen, ändern aber nichts an der
    Softwareblockade.



    Fehlerursache nach Studium vieler mails rund um das Thema vermutlich
    beim Trennen oben links (Gerät deaktivieren) in TT Home 2,5 statt in der
    Task-Leiste Windows XP unten rechts oder sind Windows XP SP 2 und TT Home 2,5
    nicht so richtig kompatibel??


    Hilfe-Suche im Internet bislang erfolglos, empfohlenes tomtom clear flash werde
    ich lieber nicht machen, da in der Verpackung TT 630 keine, ich wiederhole,
    keine codecard für den Wiederstart drin ist. Und nun? Kann das noch eine
    Freundschaft für das Leben werden? Hilfe bitte mit ausführlicher Beschreibung,
    da PC-Autodidakt!


    Klaus ;(

  • Hi zusammen!


    ich habe auch seit Weihnachten ein TT630 mit demselben Problem. Meines ist allerdings noch gar nicht gelaufen sondern zeigt von anfang an das Fehlerbild (weißes Kreuz auf rotem Button).


    Wenn ich das Teil an die SW TThome (2.5.2.58) anschliesse kommt nur die Meldung "restart your dive" mit den Anweisungen:


    1. Disconnect your navigation device from your computer
    2. Re-conect your navigation device to the computer
    3. Your navigation device may ask if you want to connect to the computer if it happens, tap "YES" and continue


    Wenn ich dann wie gefordert das Teil disconnecte kommt die Fehlermeldung (sinngemäß) "Vorgang abgebrochen, weil das Gerät entfernt wurde"...


    Ansonsten zeigt mit das Gerät nur den Startscreen an mit dem TT-Bild auf gelbem Hintergrund.



    Wäre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte... vielen Dank schon mal!


    Grüße

  • hallo Gemeinde,


    Ich habe zu Weihnachten ebenfalls ein TT630 bekommen und wollte mit der mitgelieferten Software TomTom Home 2.5.2.58 über meinen Mac das Gerät auf den neusten Stand bringen.
    Die Software haute mir alle möglichen Updatevorschläge um die Ohren aber beim firmware update ist es leider passiert. Das Gerät wurde aus irgend einem Grund während des Updates von meinem OS getrennt und ist somit fehlgeschlagen.
    Jetzt habe ich das selbe Problem wie meine "Vorschreiber". Man kann weiterhin updates wie z.b voices etc. aufspielen, aber das Gerät startet einfach nicht mehr.


    Gibt es denn keine Möglichkeit das Ding ohne ein Backup zu restoren? ... ich mein das muss doch irgendwie machbar sein.



    Vielen Dank