Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe und Unterstützung, was meine aktuellen Fragen anbelangt, bekomme. Vielleicht kann auch ich später mal "Profi" sein und anderen helfen. Doch erst mal von Anfang an:
Meine bisherigen Erfahrungen machte und mache ich mit dem TomTom One DAC. Ist jetzt nach einem Jahr schon ein Oldtimer und ich würde mir gerne das GO 730T kaufen, da ich zuerst mit dem "Western Europe XL" liebäugelt hatte, das Go 730T aber eine wesentlich umfangreichere Ausstattung hat. Doch wenn ich -nicht nur in diesem Forum- von den Schwierigkeiten lese, die sie mit ihren Geräten hatten oder haben, verunsichert mich das. Ich muss sagen, mit dem TomTom One hatte ich nie Probleme, auch nicht mit dem Laden aktueller Software, oder dem Einrichten einer Sicherungskopie auf TomTom Home. Und diese Sicherheit erhoffe ich mir auch von dem GO 730T. Ich will damit nicht telefonieren (habe ein Handy nebst Head Set), will keine Musik hören (dafür habe ich ein Autoradio) und Fotos gucke ich mir zuhause auf dem PC an.
Ich will lediglich ein Navigationsgerät, dass mir hilft von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Es soll mich vor Staus warnen, mir auf komplizierten Kreuzungen helfen und aktuelles Kartenmaterial besitzen. Doch manchmal meine ich, wenn ich so einige Beiträge hier im Forum lese, dass man dann auch noch ein Computerfachmann sein muss um mit einem Navi klar zu kommen. Ein Computerprofi bin ich auch nicht und will nur ein NAVI, auf das ich mich verlassen kann.
Deshalb hier meine vielleicht naiv klingende Frage? Ist das TomTom GO 730T okay? Was muss ich, wenn ich dieses Gerät benutzen will, beachten? Im Moment irritieren mich auch die Preisunterschiede, zu denen das Gerät zu haben ist. Bei Sa..rn 339,00 €. Bei Ama..n.de 293 €. hat das was mit der Aktualität des Kartenmaterials zu tun- oder ist das nur Preiskrieg? So, erst mal genug Fragen. Ich hoffe, dass ich für meine -noch- Unwissenheit nicht ausgelacht werde und freue mich schon auf Hilfe und Tipps, die mich hoffentlich klüger und kaufentschiedener machen. Es grüsst alle hier im Forum Jürgen