TTR 2 arbeitet nicht korrekt mit TT-Home

  • habe gestern versucht mit dem TTR2 am PC zu arbeiten und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Nach klicken auf ---mit meinem Rider arbeiten---, Keine karten gefunden.
    Alle anderen Funktionen über TomTom Home sind ok.


    Wer weiß Rat ???

  • Hallo,
    den gleichen Fehler hatte ich auch auf meinem Rider 2. Ich habe mir jetzt die neueste Karte von D-A-CH downgeloaded und installiert. Und siehe da alles funktioniert einwandfrei.
    Nun kann ich auch erkennen, daß das Mapsharing funktioniert, genauso wie "Mit meinem Rider arbeiten" über die USB verbindung am PC.


    Traurig ist nur, daß der Spaß 39 Euro für die Karte gekostet hat. Somit war das Angebot dann nicht mehr so supergünstig -Schade-
    Ich werde mal eine Nachricht an TomTom schreiben, mal sehen was die dazu meinen.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    xjr-andreas

  • Hallo,
    habe die unten folgende Nachricht vom TomTom-Support erhalten,
    und das bei einem Gerät das 599 teuronen kostet. Man sollte in verschieden Foren TomTom die Hölle heiß machen.
    Vielleicht werden die mannen dann wach :!:
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Guten Tag ,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Leider muss ich Ihnen
    mitteilen, dass bei vorinstallierten Sd Karten noch nicht die Moeglichkeit
    besteht, mit dem Geraet ueber Home zu arbeiten.


    Dieses Problem besteht
    nur bei dem Rider 2. Es hat mit dem Zertifikat der vorinstallierten Sd Karten zu
    tun, das in Home nicht lesbar ist


    Unsere Technikabteilung arbeitet
    bereits daran eine Loesung zu finden.



    Falls Sie noch Fragen haben,
    koennen Sie sich gerne nochmals melden.


    Bitte schicken Sie dann auch Ihre
    Telefonnummer mit (diese haben Sie noch nicht in Ihrem Account verzeichnet).


    So kann ich Sie bei Rueckfragen zurueckrufen.


    Wir danken fuer Ihr
    Verstaendnis!



    Mit freundlichen Gruessen


    TomTom Support Team

  • Hallo,


    ohne eine Lanze für TomTom brechen zu wollen: Regt Ihr Euch bei Problemen mit Mikrosaft Sinnlos auch so auf? - Überlegt mal nur ganz kurz, wieviele Probleme (viel ernsterer Art) es dort gibt....

  • Hallo,


    ohne eine Lanze für TomTom brechen zu wollen: Regt Ihr Euch bei Problemen mit Mikrosaft Sinnlos auch so auf? - Überlegt mal nur ganz kurz, wieviele Probleme (viel ernsterer Art) es dort gibt....

    auch Beruf mit Etwas IT (ca. 25 jahre)
    Es geht hier nicht um MS, sondern um ein Produkt wo sonst bei anderen hervorragend funktioniert

  • Hallo,


    na gut. Du magst Recht haben.(...wo sonst bei anderen hervorragend funktioniert):
    Wer auch einen Rider V2 benutzt und die Funktion Mit meinem GO/ONE/RIDER arbeiten nutzen kann, der möge sich doch mal bitte melden.


    Es ist ja nun aber nicht so, dass Du Dein Navi nicht nutzen kannst. - Die eigentlichen Funktionen (also Navigieren mit dem Gerät und sonstige Sachen) kannst Du doch nutzen. Oder?


    Ich gehe davon aus, dass Du ein SW-Update bereits durchgeführt hat. Welche SW-Version (Navi) nutzt Du derzeit?

  • Es ist so:
    mit dem Zitat -----> ,,wo sonst bei anderen hervorragend funktioniert,, ist der andere Navi-Hersteller gemeint

  • Bei meinem neuen Rider2 findet TT Home zwar die Karten, aber die Routenerstellung über den PC hängt sich nach der 3 o. 4 Zwischenzieleingabe einfach auf. Direkt am Rider geht alles einwandfrei.


    Nachdem ich 2 Jahre einen Rider1 problemlos genutzt habe, ist dieser Fehler schon unverständlch, ohne die obige emotionale Diskussion weiter anheizen zu wollen.