TomTom XL Traffic CentralEastern Europe 13 Aktivierung?????

  • Hallo,



    ich habe ein großes Problem und zwar habe ich zu Weihnachten einen Tom Tom XL bekommen und nun stehe ich vor dem Problem :


    Bin am Wochenende damit unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass einiges nicht so stimmt mit dem Kartenmaterial. Habe heute das TT an den PC angeschlossen tomtomhome installiert die Karte runtergeladen und nun soll ich sie aktibvieren aber wie?


    Ich finde keinen Aktivierungscode, entweder gibt es tatsache eine Karte auf der der Code draufsteht und diese habe ich nicht mehr oder ich bin einfach zu .....


    Habe natürlich keine sicherung gemacht, kann die Software nichtmal löschen, da ich sie nicht aktiviert habe! grrrrr



    Also mein TT sagt Karten kann nicht genutzt werden....



    Wer kann helfen??? Bitte

  • Hallo,


    keine Sicherung ist schon nicht so optimal...


    Aktuelle Karten müssen nicht mehr aktiviert werden.


    Wahrscheinlich gab es beim Download/Installation der Aktualisierung einen Fehler.


    Sieh mal nach, ob Du im Downloadordner eine Datei namens *meta.dct findest. - Die musst Du in den Kartenordner auf Deinen ONE kopieren. (Die Datei ist in einem Archiv. Das Archiv heißt activation~.cab)


    Aber bevor Du weiterbastelst, erstelle eine manuelle Sicherung. Diese kannst Du im Notfall zurückspielen:


    http://www.tomtom.com/3191


    Dort findest Du den Punkt Manuelle Sicherungskopie Ihres Geräts erstellen


    Wenn Du Dein Kartenmaterial löschst, dann hast Du teuren Elektronikschrott bzw. Du darfst Dir eine neue Karte kaufen.


    Viel Erfolg!