Bluetoothverbindung 720T mit Albrecht BPA 300 nicht möglich

  • Hat jemand einen technischen Rat wie ich die beiden Geräte miteinander verbinden köönte ?


    Hintergrund ist : ich nutze sporadisch mein 720T beim Motorradfahren als Tourführer. Leider ist das an- und abstöpseln des Klinkensteckers als Verbindung zur Sprechgarnitur beim auf- und absteigen mit der Zeit lästig.


    Deshalb habe ich mir ein Albrecht Headset + Apdater zur Anbindung an Bluetooth Geräte gekauft. Es arbeitet laut Albrecht mit Bluetooth 1.0


    Beim Verbinden erkennt das 720T auch das Gerät, sowohl beim Verbinden über die Lautsprechereinstellungen als auch direkt über die Bluetootheinstellung, doch das 720 akzeptiert den Adapter nicht. Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte ?


    Ichhabe ein paar Bilder von beiden Anschlussversuchen beigefügt, denn Albrecht hat mich an TomTom verwiesen und TomTom auf seine eigenen Geräte.


    Leider sind die Bilder etwas verzittert und vielleicht nicht in der richtigen Reihenfolge (Bildnamen helfen vielleicht dabei).


    Vielen Dank Norbert

  • Ich habe das selbe Problem!


    Wenn ich über die direkte Bluetooth Einstellung gehe, werde ich gebeten, einen Code einzugeben. aber wo. Das BPA 300 hat keine Tasten!?!


    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,


    nein habe ich leider nicht. Offensichtlich ist das auch kein Thema für die Moderatoren. Vielleicht soll man einfach ein teures TomTom Rider kaufen, für die ein- oder zweimal, bei denen ich es wirklich nutzen kann.


    PS Du musst einfach der Bedienungsanleitung folgen, den Code gibst Du am Navi ein.


    Ich selbst habe das Gerät zurückgegeben. Die Leute von Albrecht waren wie gesagt wenig hilfreich bis abweisend, nach dem Motto: An unserem Gerät ist alles in Ordnung...


    Drück Dir die Daumen, vielleicht bekommst Du es ja hin.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Norbert !


    Ich habe mich mit TomTom und der Firma Albrecht in Verbindung gesetzt.
    Dem BPA300 fehlt die A2DP Kompatibilität. Das hat in irgendeiner Weise wohl etwas mit einer Stereo Übertragung zu tun. Da das TT 720 Go genau dieses A2DP besitzt, muß das Headset diese Stereoübertragung können.


    Ich tausche jetzt mein BPA 300 um und habe mir bei Tante Louise das "Midland BT Single" bestellt. Das hat diese A2DP Übertragung. Es ist zwar 50,- teurer als das andere, aber damit soll es funktionieren.


    Gruß Marcel

  • Also ich habe jetzt endlich das Midland BT2 und was soll ich sagen...es funzt immer noch nicht.
    Ich gebs auf. Werde jetzt wohl mein Navi über ein Spiralkabel mim Headset verbinden, denn das geht. Nur diese dä... Bluetoothverbindung geht einfach nicht. :cursing:


    Gruß Marcel

  • Ich hab jetzt eine Lösung gefunden, aber leider eine Lösung mit Zusatzkosten!
    Ich habe mir einen Bluetooth Stereo Audio Transmitter gekauft. Der kommt via Klinkenstecker an den Line Ausgang des Navis und wandelt dann die Audio Signale in Bluetooth Signale um. Das Gerät hängt zwar dann noch unterm Tom Tom (ist nicht alzu groß) aber es funktioniert. :thumbsup:


    Gruß Marcel

  • Hallo
    Kannst du mir sagen welchen Transmitter du gekauft hast ? Ich habe das selbe Problem allerdings scheint bei mir der Transmitter defekt zu sein, weil er selbst mit dem BT SIngle nicht koppelt. Meiner war ein B-Speech TX2 den ich über Amazon bestellt hatte.
    Würde mich über einen Tipp freuen.
    Gruss
    Ralf

  • Danke für die Info.
    Habe jetzt einen von Hama. Allerdings kann ich diesen nicht komplett einstecken. Werde mir eine Verlängerung besorgen damit ich das Problem in Griff bekomme.
    Der Hama koppelt zumindest schon einmal. Was ist ein Stereo Anschluss oder 4 pol Anschluss ? Sind da Unterschiede ?

  • Kannst du mir mal erklären wie du ihn gekoppelt hast ?
    Ich bin wahrscheinlich zu dämlich. Ich habe das BT Single und den B-speech TX2 ( getauscht). Ich bringe das Midland in Pairing Modus (rot-blau Blink) dann starte ich den B-Speech und drücke die Taste (dann erst rot+blau zusammen danach rot und blau abwechselnd. Sie scheinen sich nicht zu finden. Midland wird beim Test vom Laptop erkannt.
    Ich verstehe das nicht. Sollte doch eigentlich simpel ablaufen. Wie sieht deiner aus ? Ist der rund oder eckig mit klappbaren Stecker