Antenne TomTom go

  • Ich bin hier Anfänger und benötige Hilfe. Zur Verstärkung meines Tom Tom go (schon etwas älter) habe ich mir eine Antenne gekauft. Leider kann ich diese nicht anschließen, weil ich nicht weiß wie, denn in der Beschreibung steht nichts und im Handbuch habe ich auch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen.

  • Hallo,


    klare Aussagen sind was Feines. ;-) (Etwas Ironie darf schon sein...)


    1. Was für eine Antenne meinst Du? Eine RDS-TMC-Antenne oder eine externe GPS-Antenne?


    2. Was für einen GO hast Du? Davon gibt es mehr als ein Modell.

  • Hallo bardi
    heute habe ich mich hier angemeldet (suchte Infos über die SD-Karten für mein "GO-CLASSIC!!!"
    wenn Du schreibst : Tom Tom go (schon etwas älter)
    nehme ich mal an, daß Du ev. genaus so ein Ur-Viech wie ich benutze, nämlich das Go-Classic
    Die Auto-Halternung hat ein schwenkbares "Unterteil" auf dem das TomTom mit einem fast "kreirunden Adapter"
    aufsitzt (zwei Reihen "Verbindungen" plus Antennenstecker)
    Da der Ur-Go selbst außer diesen "Verbindungen im Adapter nur noch ein Anschluß für das Ladegerät
    und einen USB-Stecker aufweist, muss die externe Antenne (selbstverständlich GPS-Antenne -
    so'n neumodschen Kram wie TMC hatte der GO-Classic noch nicht!
    :evil: ) muß die Antenne in das Unterteil
    der Autohalterung, da wo auch der Antennenstecker zu sehen ist.
    Da man da nicht rankommt, gab es die GPS-Antenne in den Anfängen komplett mit dem besagten Unterteil
    der Autohalterung. Ich nehme weiterhin an, wenn Du jetzt eine Zusatzantenne gekauft hast, hat diese lediglich
    einen kleinen Antennenstecker, dem man nirgendwo einstecken kann.
    Höchstens ein technisch versierter "Hobbylöter" könnte versuchen diese Antenne an den Antennenstecker
    im Unterteil "dranzukriegen". Ich hoffe Du kennst einen Hobbylöter!!!


    Ich hoffe geholfen, aber zumindest geklärt zu haben.


    ceedes