TOMTOM 710 reagiert nicht mehr

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin hier neu nund möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme: Ich fahre einen Mercedes ML, beidessen Bestellung ich vor zwei Jahren das meines erachtens super überteuerte Comandsystem für über EUR 3.000,- nicht mitbestellt habe. Stattdessen habe ich mir einen TomTom 710 gekauft, der jedoch - da ich zumeist die selbe Strecke ins Büro fahre - kaum nutze. Seit geraumer Zeit spielt mein Gerät nun totes Tier. Drücken auf den Powerknopf nützt überhaupt nichts. Auch der Resetknopf ist ohne Wirkung. Bevor ich ihn das letzt Mal genutzt habe, zeigte er Probleme mit dem Akkustand und ging auch dann einfach aaus. Er scheint schlicht nicht mehr zu laden. An der Ladestation leutet jedoch die grüne Lampe oben links. Wenn ich den Resetknopf und den Powerknopf gleichzeitig betätige, leuchtet die grüne Lampe ebenfalls, das Gerät selbst reagiert aber nicht.


    Das eigentliche Problem ist, dass ich den Kaufbeleg verbaselt habe. Muss ich jetzt meinen TomTom ins Fleet werfen oder kann mir da einer von Euch helfen?


    Besten Gruß aus Hamburg

  • Hallo, guten Morgen :-)


    ohne Kaufnachweis ist es natürlich nicht so einfach. - Im Regelfall stellt der Händler aber eine Kopie der Rechnung / des Lieferscheins aus. Sofern Garantie besteht, lass Dir vom Support einen Reparaturauftrag erstellen.


    Hast Du auch ein anderes Ladegerät ausprobiert? / Es mag Dir lapidar vorkommen, aber stelle bitte sicher, dass nicht nur das USB-Kabel angeschlossen ist. Die Ladung erfolgt nicht über USB.


    Falls das nichts hilft, würde ich ein Neugerät einer Reparatur vorziehen. - Es sei denn, Du kennst jemanden mit technischem Geschick, der Dir den Akku wechselt.

  • Ich hab auch ein problem seit tagen mit meinem tt go 710


    nachdem ich die sd karte rausgetan und wieder reingetan habe funktioniert es irgent wie nich mehr


    das tomtom geht zwar an ohne karte verlangt nach der sd karte nachdem ich sie rein tu lädt sie stunden lang und es pasiert garnichts ist die sd karte kaput soll ich neu booten und alles von der sd löschen und wieder drauf tun bevor ich was falsches mache würde ich gerne wissen ob ihr erfahrungen damit gemahct habt??

  • Hallo,


    wer hat Dir gesagt, dass Du alles löschen sollst? Das machst Du nicht!


    Bevor Du weitere Antworten bekommst, beachte bitte Folgendes: Erstelle bitte für Dein Problem ein neues Thema/einen neuen Beitrag. - Es wird sonst zu unübersichtlich. - Danke.

  • Genau, der LINK hat mir auch geholfen.
    Konnte nach Neuinstallation Karte auch nix mehr machen.
    ...und das 3 Tage nach Garantieablauf :cursing:


    "da hat TOMTOM sie ausnahmsweise mal geholfen." :thumbsup:


    Drei Stunden OP am offenen Herzen und nu läufts wieder.
    Die Urlaubsrouten sind schon drin :D


    viel Erfolg für die Wiederherstellung...keine Bange, das klappt. Nur bischen Geduld und schon sind die 3 Stunden rum.


    Allen eine schöne Sommerzeit.

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D