GO 730 wird vom Computer nicht erkannt... HILFE!

  • Ciao Zäme
    Das neue 730 wird vom Computer nicht erkannt - im GeräteManager bei Laufwerk nicht aufgelistet.
    Das One V6 wird bei den Laufwerken angezeigt und funktioniert einwandfrei.
    WAS kann denn das sein?
    Danke für weiter führende Gedanken... - is zum verzweifeln!
    bis hoffentlich bald?
    Grüess
    hp

  • Hallo,


    ist das USB-Kabel i.O.? Nimm auch mal einen anderen USB-Port, am besten ohne HUB.

  • Danke, das habe ich versucht.
    Auch mit einem anderen Computer; die gleichen Meldungen. Registry gelöscht - das Ding wird einfach nicht angezeigt - erst neues Gerät, dann nix. Laufwerk; kein Eintrag. Das GO wird erkannt - usw.
    Hab das Ding jetzt zurück geschickt, nach 1001 Interventionen beim Verkäufer und TomTom - und Ärger.
    -
    Nochmals Danke und en zfriedne Abig,
    nidan

  • Hallo,


    da bin ich ja etwas beruhigt. :)


    Versuche Folgendes:


    Suche (z.B.) bei google nach 'devmgr_show_nonpresent_devices'


    Befolge die Anleitungen/Hinweise dazu.


    Entferne alle nicht-aktiven USB-Geräte im Gerätemanager ('Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen' nicht vergessen)


    Sollte das nichts bringen, dann lösche auch im Gerätemanager den/die USB-Controller. - Diese werden beim Neustart neu erkannt und installiert. Zur Sicherheit lade Dir die aktuellsten Systemtreiber Deines Mainboard-/Computer-/Chipsatz-Herstellers herunter und auch die aktuellsten Treiber für Deine sonstigen USB-Geräte (Drucker, Scanner,...) und installiere diese.


    Bitte berichte, was bzw. ob das was brachte. Danke.



    NACHTRAG: Ich habe nicht ganz bis zum Ende gelesen. - Wenn Du das Teil zurückgeschickt hast, dann kann dieser Beitrag als erledigt angesehn werden. - Evtl. hilft es ja anderen mit einem ähnlichen Problem.

  • Ciao;
    Danke für das engagierte Mitdenken!
    Alles hat nichts gefruchtet - es muss ein Hardwarefehler vorliegen.
    Auch die TT-Hotline hat mir Dateien geschickt, die ich ausführen soll -
    Das neue Gerät hat auf Anhieb funktioniert.
    Nochmals herzlichen Dank!
    Grüess us de Bärge,
    nidan