Nigelnagelneues Tomtom One lässt sich nicht mehr einschalten, auch nicht nach ca. 3 Minuten Resetknopf

  • Hallo!


    Ich habe mir vor ca. 3 Tagen ein neues Tomtom One Navi gekauft (NEUKAUF!!!) und habe es in meinem Auto angeschlossen, es hat tadellos funktioniert, hab die Sprache, Uhrzeit etc. eingestellt. Einen Tag später habe ich es mit dem PC verbunden, hab Akku laden lassen, hat auch funktioniert.


    ABER: Dann habe ich es ausgesteckt und abgeschalten und wollte es im Auto wieder anstecken und die Zieldaten meiner Reise eingeben, aber es hat sich nicht mehr einschalten lassen.


    Die kleine LED leuchtet immer fröhlich grün vor sich hin, wenn es eingesteckt ist, ich hab keine Speicherkarte, mein PC erkennt es auch nicht mehr, wenn es eingesteckt ist. Ich kann den Einschalt-Knopf und den Resetknopf (letzteren mit Büroklammer wohlgemerkt) so lange drücken, wie ich möchte, der Bildschirm bleibt schwarz und Lisa bleibt stumm.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ansonsten bin ich sehr von der Firma Tomtom enttäuscht, da es nicht sein kann, dass ein neues Gerät ohne Schäden beim dritten Mal Einschalten nicht mehr funktioniert und werd es umtauschen müssen; gegen ein Gerät einer anderen Firma wohlgemerkt.


    lg und danke im voraus

  • Hallo Stevo,


    so wie sich das anhört würde ich sagen das dein TomTom defekt ist. Also schnell zum Händler und umtauschen.
    Das kann übrigens bei allen Händlern und Marken passieren, nicht nur bei TomTom. Ich kann dir das aus Erfahrung sagen ;)


    Also ab zum Hänlder und gegen ein gleiches/neues TomTom umtauschen.

    Gruss Dirk