...

  • mein damaliger Einwand hat sich erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang M. Fischbach () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt!!!!

  • mein damaliger einwand hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang M. Fischbach () aus folgendem Grund: hat sich erledigt

  • ...
    und all das nur weil ich die radarwarnerfunktion nicht deinstalliert habe (ist aber technisch auch nicht möglich, ich bin technischer-informatiker von beruf, weiß also schon was zu tun wäre wenn es möglich wäre!!!!!!!!)...


    Und warum löscht du nicht einfach die OV2-Dateien die für das Radar zuständig sind vom TomTom, oder sind die jetzt direkt in der POI.DAT?


    ...tschüß, Gerhart

  • mein damaliger einwand hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang M. Fischbach () aus folgendem Grund: hat sich erledigt

  • Hallo Gerhart,
    die Radarkameras befinden sich unter den POI´s.
    Lasse diese Sache gerade von einem Anwalt checken. Er hat bereits Kontakt zur Polizeibehörde aufgenommen. TomTom ist der Überzeugung dass die Meldung bestimmter Radarkameras erlaubt sei. Mal abwarten.
    Grüße
    Wolfgang.


    Das heißt also das du einfach die POI.DAT löschen mußt und schon hast keine Radar-POI's mehr drauf. Nur leider auch keine anderen Std.-POI's. Das ist jetzt aber neu mit den direkt eingebauten Radar-POI's - in meinem TTR v2 ist das noch nicht so.


    Dann wünsch ich dir und deinem Anwalt viel Erfolg.


    ...tschüß, Gerhart

  • Hallo,


    nur zwischendurch die Aussage von TomTom dazu:


    http://www.tomtom.com/5566


    Man muss nicht alles löschen. - Die Radarwarnungen lassen sich pro Land einzeln löschen.


    Außerdem bin ich auch sehr gespannt. - Wenn das durchgeht, dann hieße das in letzter Konsequenz, dass ALLE Navgationsgeräte, die POI speichern können, grundsätzlich illegal wären. - Denn die Blitzer sind ja nun nichts weiter als POIs. Und diese Daten lassen sich (kostenpflichtig aber legal) von verschiedenen Seiten herunterladen.