Update auf 8.301 und keine Computeranwendung mehr?

  • Hallo,
    ich hatte eben auf die 8.301 aktualisiert. Im TomTom Home nutze ich gerne für schnelle Änderungen bei den Favoriten und POIs die lokale, auf dem Computer installierte Anwendung. Die verweigert nun aber ihren Dienst mit dem Hinweis "Diese Funktion wird von Ihrem Navigationsgerät oder Ihrem Betriebssystem noch nicht unterstützt."
    Oops?
    Erg: TTHome 2.5.2.60, auch schonmal neu installiert

    mit freundlichem Gruß
    TC

    Einmal editiert, zuletzt von TCHessen ()

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und das TOMTOM GO 730 T ist mein erstes Navi überhaubt.
    Seit der Aktualisierung auf die neuste Firmware (Anwendung) gestern geht auch hier nichts mehr über die TOMTOM Home Software. :cursing:
    Ich bekomme ebenfalls diese vielsagende Fehlermeldung, "Diese Funktion wird von Ihrem Navigationsgerät oder Ihrem Betriebssystem noch nicht unterstützt.". ?(


    Was kann man dagegen tun, wäre es eventuell hilfreich das Gerät zu reseten, und was genau passiert beim reset des Navis (welche Daten gehen dabei verloren) :?: :?:


    Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Tipps.


    Gruß Versus

  • Der Reset selber (über den Knopf unten) setzt die CPU zurück, quasi wie ein hartes Ausschalten. Da passiert ansonsten nichts. Der Fehler beim TTHome ist ein anderer. Es gibt eine Anwendung im PC, die mit der gleichen Datenbasis wie das Navi arbeitet. Beim letzten mal wurde auch das sofort aktualisiert, jetzt bisher nicht.
    Ich denke, da liegt der Fehler.

  • Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und festgestellt das es ein generelles Problem mit der aktuellen Firmware ist.
    Viele scheint es aber nicht weiter zu stören, das man über TT Home nicht mehr auf die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten" zugreifen kann, mich stört es sehr, denn ich finde es sehr angenehm und komfortabel auf diese Art und Weise Routen am PC zu erstellen.
    Bleibt wohl nur zu hoffen das dieser Fehler sehr schnell behoben wird und dabei nicht etwas neues "zerschossen" wird.


    Edit: gibt es eine Möglichkeit an die alte Firmware zu gelangen und diese dann zu installieren?


    Gruß Versus

  • Hmm, viel schlimmer finde ich daß man jetzt nicht mehr die Anweisungen über den Transmitter aufs Radio bekommt.
    Man kann nur noch die Musik über das Autoradio laufen lassen.. Oder ggibts da eine Lösung?

    __________________________________________________
    TomTom GO 720T mit 8GB SDHC Kingston

  • Die können mir bald den Buckel runter rutschen mit ihrem TomTom. Nach dem vorletzten Update musste man eine SD-Karte einlegen damit man überhaupt auf das Go zugreifen kann und jetzt geht die "Gerätesteuerung" nicht mehr. Was kommt als nächstes? :cursing:
    Wenn das so weiter geht, werd ich das GO verkaufen und mir ein Navigon holen.

  • Hallo Versus,


    Hab das gleiche Problem. Mir konnte der support jedoch leider nicht weiterhhelfen. Der empfahl mir TomTom Home Version 1.6,


    mit der läuft es aber auch nicht. Welche Version benutzt Du, kannst Du sie mir zu Verfügung stellen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo,


    die FM-Transmitterfunktion musste aufgrund rechtlicher Bedingungen eingeschränkt werden: z.B. google -> weißes Rauschen


    Die Funktion 'Mit meinem Go arbeiten' funktioniert auch wieder. - Es wird ein Update zur Verfügung gestellt. Sowohl für das Gerät selbst als auch für die TTHome-Software.